![]() |
![]() |
#1 |
ADäquat
|
![]()
Geändert von Chavali (05.08.2017 um 16:51 Uhr) Grund: edit |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
ein Grenzstein, liebe Chavali, etwas hört auf, etwas anderes beginnt.
Weiße Rosen als Unschuldsymbol für eine vergangene Liebe, die scheinbar noch nicht verwunden ist. Schöne, eingängige Bilder. Meine Erdnüsse: Die Metrik ist arg durcheinander. Ich denke, du wolltest in den 4 hebigen Amphibrachis, wäre auch eine schöne Form für solche Aussage. Am Grenzstein blühn heuer die weißen Rosen, ( hier klappts nicht) die Schwestern von jener, die du mir gebracht, -/--/--/--/ noch ist nicht die Zeit der Herbstzeitlosen, ( hier auch nicht) noch sommert die warme und sonnige Kraft. _/--/--/--/ Doch bald schon werden die weißen Rosen verblüht wie unsere Herzliebe sein. Und wenn sie auch von dem Regen tranken, hier aben wir eigentlich gar keine Metrik sind es die Dornen und seelenlosen vertrockneten Blätter, die beranken vertraut den alten Grenzenstein, hier haben wir Jambus an dem wir dereinst ins Moos herab sanken. _/--/-/--/--? Die BIlder sind stark! Die Verlängerung Grenzstein, der sich schwer in eine Amphi-Metrik einbinden lässt, gefällt mir auch nicht. Oer heißt es bei euch dialektal Grenzenstein? LG von Koko |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Liebe Chavali,
![]() Du hast dieses Gedicht in der Rubrik Romantik und Liebe gepostet. Es erinnert daran, das noch Rosen blühen, die Zeit des Herbstes ist noch nicht gekommen. Diese weißen Rosen schmiegen sich an den Grenzstein, der für sie Heimat und vertrauter Platz ist. Die Liebe kann versiegen...verwelken ![]() dein Zweiter teil ist stark, die Bilder der Liebe die verwelkt wie eine Rose gefallen mir, auch weil du eine weiße Rose genommen hast und keine rote. ![]() Sehr gerne gelesen und liebe Grüße sy ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |||||||
ADäquat
|
![]() Liebe Koko,
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
da ich ( die von mir ge-/ten Zeilen) hier den Amphi schon fand, dachte ich, du wolltest alle so machen. Der anderen von dir geixten Betonungsfolge schließe ich mich an. Sehe da allerdigs keine der Metrikformen, die wir als solche kennen.
Frei also... ![]() Zu "In meine Stadt" habe ich nochmals geantwortet. hast du übersehen? LG von Koko |
![]() |
![]() |
#6 | ||
ADäquat
|
![]()
Geändert von Chavali (03.08.2017 um 06:32 Uhr) Grund: edit |
||
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |