![]() |
|
![]() |
#1 | |
Gast
|
![]()
Liebe Fee,
„Marie“ schleicht sich manchmal in meine Gedichtewelt ![]() Du hast die ganze Ernährungsbranche und die Gefahren des Zuviels gut aufgedröselt. Wir sind in einer reichen Gesellschaft, und brauchen unser Essen nicht zum Überleben, wie manch anderer auf der Erde. ![]() Ich habe das Wort „isolierte“ gewählt, weil ich ein Kochbuch aus den 70iger Jahren habe. Der Titel:Schlaraffenland nimms in die Hand! Kochbuch für Gesellschaften, Wohngemeinschaften, Kollektive und andere Menschenhaufen SOWIE isolierte Fresser von Peter Fischer im Wagenbachverlag. Es gibt es nicht mehr. Es ist mir bewusst, dass Essen auch zur Sucht führen kann, das kann fast alles, wenn man die Kontrolle über sich verliert. Aber ich wollte hier einfach Spaß an der Freude, sprich am Essen vermitteln. Ein erhobener Zeigefinger liegt mir nicht. Es gibt Menschen, die sind ihr ganzes Leben lang rund und runder sind. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Der Sinn des Ganzen: Einfach mal sich Fallen lassen! Der Leser kann selbst entscheiden, wie er dazu steht, aber hier wird lustvoll gegessen. Danke für deine Gedanken, es ist mir immer wichtig zu wissen was andere denken, die Welt ist bunt, ich schicke dir einen Kaffee, der geht immer oder leckeren Tee! Eis geht auch immer. Chavali hat die Stachelpaare am besten erklärt! Ich schmeiß mich weg ![]() Liebe Grüße sy Liebe Lailany, Ja hier gehören Fresssmileys hin>>> synonym für die fehlenden Fresssmileys, weil sie Mund auf haben ![]() ![]() ![]() Die Leckereien sind mit mir durchgegangen. Eky hat ja den „Hexenkessel“ geschrieben und der ist aus einem Guss. Das hat mich dazu veranlasst mal ein anderes Reimschema auszuprobieren und so habe ich gespielt.“Chose“ oder Schose“ kann man beides schreiben, ich habe im „ Duden“ nachgeschaut. „Bloßen“ wird mit ß geschrieben, auch da habe ich in den Duden geschaut. Fridolin hat es mir auch mal erklärt bei einem meiner Gedichte. Du bist weit weg, mache dir keinen Kopf ![]() ![]() Dir schicke ich viele Salzstangen Liebe Chavali Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Ich lache hier und freue mich, ich wünsche dir einen guten Appetit! ![]() Guten Appetit und einen Nachschlag: Nachts im Dunklen Kühlschrankträume ohne Schmecken, können nicht im Dunklen schrecken, denn Oliven - Fetareste samt den klitzekleinen Eiern, wollen nur das Allerbeste, und es gibt ein Fest zu feiern, Glücksgefühle werden hell zum Milchmädchenkramell ! Lieben Danke an euch Dreien und Guten Appetit! sy ![]() ![]() ![]() Geändert von juli (07.04.2017 um 09:26 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#2 |
heimkehrerin
|
![]() ![]() ![]() Ich gestehe, ich habe nicht auf die Rubrik geschaut, in der es steht. uh oh. ![]() Und meistens liest man dann das heraus, das einen unbewusst beschäftigt. Eine Freudsche Leseleistung sozusagen. kicher Ich wünschte, ich könnte mein (bei mir sehr plötzlich und durch die Krankheit verursachtes Übergewicht) so leicht akzeptieren wie du! Da muss ich erst noch hinkommen (und hänge noch zu sehr am alten Körperbild...kein Wunder also, wenn ich mich hier nicht genüsslich in dein Büffet reinfallen lassen konnte ![]() Sorry. Da hab ich also nicht genau aufgepasst. Den Titel des Kochbuchs finde ich allerdings dennoch ganz erstaunlich!!! War das vom Autor selbstironisch gemeint? Ich nehm's mal an. ![]() ![]() Und wie hat letztens Motsi Mabuse so schön gesagt: "Tanzen kennt keine Kleidergröße". Na, wenn das mal keine Ansage ist! (womit ich mich jetzt auch geoutet hätte - als Let's Dance-Kuckerin und leidenschaftliche Tänzerin). Lieber Gruß, fee
![]() |
#3 | |
Gast
|
![]()
Liebe fee
![]() Alles gut ![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Tanze ins Leben, ob rund oder stachelig, Hauptsache Freude ![]() ![]() Liebe Grüße aus Schleswig - Holstein von sy ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
#4 | |
Gast
|
![]()
Hallo syranie,
auch mir gefallen deine Zeilen sehr. Ich mag den leicht provokanten Unterton. Das Gedicht lässt sich sehr leicht und flüssig lesen. Gernst gelesen. Zitat:
ich kenne das sehr gut - mir erging es auf fast gleiche Weise in der Vergangenheit und kämpfe jetzt noch mit den Konsequenzen. Mal mehr, mal minder erfolgreich. vlg EV |
|
![]() |
![]() |
#5 | |
heimkehrerin
|
![]() Zitat:
![]() Ich weiß inzwischen: wir sind damit beileibe (was für ein passendes Wort!) nicht allein. ![]() Ich kämpfe auch noch damit - es ist nicht leicht zu akzeptieren, dass der Körper dem eigenen Willen nicht mehr so folgt wie es davor noch ging. Das wird vermutlich immer so ein Auf und Ab bleiben. Auf jeden Fall wünsche ich dir (und mir auch) viel Erfolg dabei!!! ![]() Danke für die lieben Zeilen! fee
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
Hallo Fee und EV,
Mein Humor läßt sich manchmal nicht so leicht einordnen. Manchmal müsste ich auch zu den Fieslingen, aber das erkenne ich nicht. ![]() ![]() ![]() ![]() EV: Der leicht provokante Unterton ist mir in der Laune, in der ich das Gedicht geschrieben habe rausgerutscht. ![]() Fee und EV : ich will nicht klugschnacken wenn ihr um die Linie kämpft ![]() Liebe Grüße sy ….Ein Eisdielengedicht wäre auch nicht schlecht..... ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
heimkehrerin
|
![]()
Au ja!
Wenn du eins schreibst, schreib ich auch eines. ![]() Wir haben den besten Eissalon von Wien (naja, einen der besten jedenfalls) in unserer Straße...und dessen Eiskarte ist laaaaang! ![]() Lieber Eisschleckergruß, fee
![]() |
#8 |
Gast
|
![]()
Danke fee!
Wir haben Cini ich lese nun die Karte von Anfang bis zum Ende ![]() Erdbeereisgrüße sy ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
TENEBRAE
|
![]()
Hi Sy!
Seltsam, dass es hier noch keinem aufgefallen zu sein scheint, aber deinem "Milchmädchenkaramell" fehlt ein Buchstabe. Es gibt, wie du sicher weißt, ein paar Holperstellen im Text, und Sosse/Chose ist kein sauberer Reim (stimmloses/stimmhaftes "s"). Inhaltlich kann ich dir leider nur zu gut folgen - du beschreibst praktisch meine tägliche Tischkultur! ![]() ![]() ![]() Wenn das gute und reichhaltige Essen, wenn der Geschmack am Geschmack die letzte wirklich ausgeschöpfbare Lebenslust ist, dann ist es extrem schwer, sich gerade diesbezüglich zu kasteien! ![]() ![]() ![]() Daher - sei mir nicht barsch - mit eher gemischten Gefühlen von Schuld und schlechtem Gewissen gelesen! ![]() LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]()
Lieber Erich,
Das Gedicht ist nicht weise, es ist in einer Übermutstimmung geschrieben worden und ich konnte einfach nicht aufhören ![]() ![]() Hardere nicht zu sehr mit dir. ![]() Danke für das "Milchmädchenkaramell" ![]() Ja ![]() Guten Appetit *Fressmiley* sy ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |