![]() |
|
![]() |
#1 |
Lyrische Emotion
|
![]()
Mon Thomas,
ich finde diesen Text auch sehr gut, ebenfalls kann ich ihn ganz prima lesen, das metrische Schema ist ungewöhnlich und daher interessant. Die zwei Ebenen haben sich mir auch erschlossen, wehalb ich diese Zeilen auch als gelungen empfinde. Die einzige Kritik, die ich hier anbringen möchte, ist die Wahl der Rubrik, denn eine richtig erotische bzw. sinnliche Stimmung will bei mir nicht aufkommen. Ich finde es eher nachdenklich oder sogar ein wenig spirituell, auch die Liebe an sich kommt nicht zu kurz. Vielleicht besitze ich aber auch nur ein anderes Empfinden für Sinnlichkeit, dann liegt es an mir. Auf jeden Fall ist das ein sehr schöner Text, der mir gut gefallen hat. ![]() Gern gelesen und kommentiert... ![]() Liebe Grüße Bis bald Falderwald
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Lieber Falderwald,
herzlichen Dank für dein Lob. Mit der Auswahl der Rubrik hatte ich auch Schwierigkeiten und habe es halt irgendwo hin stellen. Liebe Grüße Thomas
© Ralf Schauerhammer Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |