![]() |
|
![]() |
#1 |
Melody of Time
|
![]()
Guten Abend,
wenn ich hier auch was dazu sagen darf. Eine interessante, lehrreiche, kleine Geschichte in Gedichtform. Könnte fast eine Fabel sein. Gefällt mir sehr gut. Viele Grüße Liara |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
TENEBRAE
|
![]()
Hi Liara!
Danke für's Reinschauen und was Dalassen! ![]() LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
heimkehrerin
|
![]()
Lieber Erich Kykal!
Wie schön, dich in unverändert großartiger Wortform hier als Urgestein wieder anzutreffen! Naturgewalt und Wortgewalt gehen in deinem Text eine wunderschöne Verbindung ein und die Alliteration der gaffenden Gämse war für mich nur das Sahnehäubchen auf einem erstklassig gebrauten Gedicht-Cappuccino (oder war's ein Cappuccino-Gedicht?). Sehr gerne gelesen und mich von der Bildkraft, die dein Gedicht entfesselt, einfangen lassen! Lieber Gruß, fee |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
TENEBRAE
|
![]()
Hi Fee!
Vielen Dank für dein Lob, das dieses Eher-so-nebenbei-Gedicht vielleicht gar nicht so sehr verdient haben könnte ... ![]() Aber wenn Raben/Krähen dabei sind ... ![]() ![]() LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |