![]() |
|
![]() |
#1 |
/ Bil-ly /
|
![]()
Liebe Chavali,
Sehr schön! Das hast das unglaublich gefühlvoll eingefangen! Lieben Gruß charis p.s. "Wie viele Jahre.." vielleicht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Liebe Chavali,
Oh, ist das schön! Ich habe das Bild genau vor meinen Augen. Dazu die langen Zeilen, ich mag die ja eh. So kann der Mai sein. Es ist nicht kitschig, es ist Fliederfarben. Das ist ein schönes Gedicht! ![]() Sehr gerne gelesen und gestaunt. Liebe Grüße sy ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||||||||||
ADäquat
|
![]() Servus, Erich,
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mal lachend - mal traurig
|
![]()
Hallo chavali
solch einen Ort müsste man wissen, dann bräuchte man nicht zum Muttertag in Nachbars Garten zum klauen gehen. Schöne Grüße der Panzerknacker
![]() |
#5 |
TENEBRAE
|
![]()
Hi, Chavi!
denn ungesät und nestergleich blühn wilde Blumen. Sechs Heber in schönstem Regelmaß. Warum sollte das nicht gehen? Bei "blühn wilde" hast du das Problem eben NICHT - du musst es im Zusammenhang lesen: Da ist das "blühn" unbetont! ![]() LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
ADäquat
|
![]() Hallo Knacki,
Geändert von Chavali (22.05.2016 um 18:41 Uhr) Grund: tppfhlr |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Slawische Seele
|
![]()
Liebe Chavali,
ich liebe den Duft von Flieder und seine Farben. Dein Werk überträgt Bilder und führt den Leser direkt in diese romantische, verwunschene "Oase". Der Blick auf solche Anwesen hat sich für mich im Laufe der Jahre total verändert. Was einst alt, "ungemacht" und verkrautet aussah, galt automatisch als "Nichthingucker". ![]() ![]() Heute schaue ich ganz anders hin und erlebe viel mehr Freude und Hingabe. Das frühere Betrachten hatte viel mit anerzogenem Fleiß, mit "Was-sagen-die-nachbarn" zu tun. Ein im Rasen blühender Löwenzahn war ein ganz übles Zeichen. ![]() Schön eingefangen und lyrisch verzaubert. Liebe Grüße Dana
![]() |
![]() |
#8 | |
ADäquat
|
![]() Liebe Dana,
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |