![]() |
|
![]() |
#1 |
TENEBRAE
|
![]()
1912 - war auch das Geburtsjahr meines Vaters. Er starb 1996.
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Slawische Seele
|
![]()
Lieber Galapapa,
ich kann mich nur meinen Vorkommentatoren anschließen. Das Gedicht wird von Behutsamkeit und tiefer Innigkeit getragen. In deiner Sprache lyrisch dargeboten, unterstreicht es die Freundschaft, der du ein wunderschönes Andenken verschafft hast. Liebe Grüße Dana (Schön, dass du wieder da bist, Galapapa) ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Galapapa
|
![]()
Hallo Thomas,
das sind sehr schöne, lobende Worte unter meinem Gedicht, hab lieben Dank dafür! Ich hatte beim Schreiben immer diesen Begriff der Kälte im Kopf, hab ihn aber irgendwie nirgends unterbringen können und mit einer Strophe mehr wäre das Gedicht zu lang. Deshalb kam ich auf die Idee für den Titel. Danke nochmal und herzliche Grüße! Galapapa Liebe Dana, auch Dir danke für Dein schönes Lob! Die besonderen Momente, die hier beschrieben werden, bedürfen tatsächlich einer besonderen Behutsamkeit. Schön, wenn es mir einigermaßen gelungen ist. Ich bin weiß Gott auch froh, dass ich wieder fit bin und meinem schönsten Hobby frönen kann. Herzliche Grüße an Dich und alles Gute! Galapapa |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |