Thema: Verwahrlosung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2009, 12:49   #5
Feirefiz
Bernhardverdreher
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Berlin(West)-Neukölln
Beiträge: 340
Feirefiz eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Liebe Medusa!

Dies ist ein sehr schön gereimtes Gedicht mit einer sehr schönen Melodie!
So viel dazu!

Ihr nennt euch selbst "Sprachverfechter". Und habt nicht einmal begriffen, dass sich Sprache seit JAHRTAUSENDEN im Wandel befindet. Möchtest du demnächst anstatt "Sport" "Leibesertüchtigung" sagen? Ich glaube, das fändest du ziemlich uncool!
Aber nein: ganz Deutschland ist dereinst auf der Suche nach dem angeblich "Schönsten deutschen Wort" gewesen. Was kam heraus? "HABSELIGKEITEN", mit dem Hinweis, es käme von "seelig". Was für ein bullshit! So großartig sind wir Deutschen und unsere Sprache!
Also: ALLE lateinischen, englischen, französischen, russischen, tschechischen, arabischen, blablabla Lehnwörter, die
- entweder so abgehoben klingen, dass man mit ihnen auf jeder Soirée (sic!) Eindruck schinden kann, oder
- der elende Bauernverräter Luther im ungewaschenen Mund führte
sind ok, oder was?
Der Inhalt dieses Gedichtes hat mich richtiggehend zornig gemacht!
Es ist dumm hoch zehn soetwas zu behaupten!
Zitat:
Eine der schönsten gebildetsten Sprachen
Wie sich das anhört! Zudem: seit wann gibt es einen Superlativ von "gebildet", hä, große Sprachverweserin?
Die Sprache...EUCH gehört sie nicht!!!
Was ist an Sprache schön? Was ist an der Schwerkraft schön?
Wer nicht einsehen will, dass JEDES importierte Wort eine Sprache NUR bereichern kann ist ein SprachVERÄCHTER!
Verwahrlosen würde die Sprache OHNE Lehnwörter!
Es gibt nicht ein einziges deutsches Wort, das geeignet wäre zB "cool" zu ersetzen. Oder anders ausgedrückt: WO nochmal können wir alle seit kurzem mal eben so Gedanken austauschen? WIE heißt dieser Kasten mit der bunten Schrift auf der Startseite? Gute Frage...
Und das ist auch gut so!

Uns ist in alten mæren wunders vil geseit....ja ja, ist ja gut. Mach das Licht aus, wenn du gehst!

Mit ...... Gruß!
Feirefiz (bitte entschuldige mich)
__________________
Hören Sie, bleiben Sie stehen und hören Sie:
dieses Gekläff! (Th.B.)
Alle meine Texte unterliegen der freien Verfüg- und Kommentierbarkeit
Feirefiz ist offline