Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2014, 07:37   #3
Lailany
Kiwifrüchtchen
 
Benutzerbild von Lailany
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: nördlich von Auckland/Neuseeland
Beiträge: 945
Standard

Lieber Sid,
auch dieses Werk aus Deiner versatilen Feder vermag mich zu begeistern, trotz, oder vielmehr WEGEN der Schwärze.
Sehr geschickt bereitest Du die Szene auf: Ein Industriehafen, wahrlich ein unwirtlicher Ort, wenn die rege Geschäftigkeit des Arbeitstages vorbei ist. Die Silhouetten der Arbeitsmaschinen wirken nüchtern, kalt, bedrohlich.
In der etzten Zeile der S1 lenkst Du den Blick des Betrachters von der menschgemachten, unansehnlichen Kulisse weg und lässt ihn in der Distanz den Sonnenuntergang sehen, der HIER nicht versöhnlich stimmt, da ich ihm nur symbolische Bedeutung beimesse.

Vor dramatisch schönem Hintergrund in S 2 gewährt das lyrIch dem Leser Einblick in seine Seele, in der sich ein Rollercoasterride der Gefühle abspielt.
LI wurde vom geliebten Mensch verlassen. Nur ein Abschiedsbrief ist geblieben.
'Lockend baumeln lose Seile'... verdammt starke Zeile, aus der ich Selbstmordgedanken herauslese.

Für die nächsten 4 Zeilen drängt sich mir 1 allumfassendes Wort auf: MÜLL.
Nicht nur ist das lyrIch umgeben von Abfall, es sieht sich selbst als menschlichen Müll an, weggeworfen von dem, den es liebte.

Z 5 und 6 der S 3 geben einen vagen Hinweis, dass es hier nicht nur um eine zerbrochene Beziehung geht. Die letzte Strophe gibt es preis: LyrIch hat den einstmals geliebten Menschen im Zorn umgebracht und in ein nasses Grab versenkt.

Gelungen, mit wohlgesetzten Worten spannst Du den Handlungsbogen und ziehst den Leser in die Abgründe einer menschlichen Seele.

Tief in Sid's dunkle Welt eingetaucht, sehr gern gelesen und mich damit beschäftigt. Ich mag solche gruseligen Geschichten.

Nix zum Meckern. Oh menno... die Trüffelfunde werden immer rarer.
Ich nehms locker. Ist eben Diät angesagt.

LG von Lai
__________________
.................................................. ...........................................
"Manchmal ist es so demütigend, ein Mensch sein zu müssen..." Erich Kykal

Geändert von Lailany (01.06.2014 um 03:04 Uhr)
Lailany ist offline   Mit Zitat antworten