Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2011, 22:04   #8
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

hallo falderwald,

na, wer könnte dir als forumsleiter "verbieten" zu schreiben, was immer du willst?
die idee allein wäre schon lächerlich!

wenn du vorhattest, als "advokatus diaboli" gruppendynmaik auszulösen, so kann ich nur sagen:
congatulations! das ist dir gelungen.

möglicherweise bin ich in dieselbe "falle" getappt, wie all die anderen auch:
hier schreibst du als user - nicht als moderator oder forumsleiter im moderationsfaden.
a big mistake - aber gut nachvollziehbar in seiner genese.....

warum so viel "pro" in die waagschale geworfen wurde, ist mir auch klar: du selber hast ja reichlich "kontra" gegeben!

klarer fall von: alle systeme drängen nach ausgleich.
schreit einer laut: BUH! findet sich bestimmt bald ein anderer, der JÖÖ! hinterher ruft.
(jeder muskel hat seinen antagonisten. druck erzeugt gegendruck, jede bewegung hat ihre gegenbewegung, usw....)

Zitat:
Ich weiß wirklich nicht, warum sich einige ertappt und angesprochen fühlen, denn der wahre Forenoptimist wird seinen Prinzipien sowieso weiterhin treu bleiben und sich hier ganz bestimmt nicht zu Wort melden.
ich weiß es schon: weil das immer so ist, wenn ganz unbestimmt jemand kritisiert wird!
da kriegen manche sofort ein schlechtes gewissen - aber ganz bestimmt nicht die, die es betreffen könnte!

wie gut, das ich selber mittlerweile gewissenlos bin!

was die zicken am lagerfeuer anlangt: da kann ich dir leider auch nicht helfen.
frag doch mal dr. aldwal um rat.....

im übrigen: kommt "gemeinschaft" eigentlich von "gemeinheit"?
das würde ja so manches erklären....

die schlusszeile deines gedichtes entfleucht etwas meinem verständnis:
was meinst du denn mit "sich etwas rüberbringen"( "sich" ist eigentlich reflexiv - ich denke, nach studium deines kommentares , dass "einander" hier passender wäre)

foren(opti)m(al)istische grüße
larin
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten