Lieber Faldi,
hier fühle ich einen gesunden und befreienden Zorn, der treffender nicht sein kann.
Du zeigst Dinge und Machenschaften auf, die regelmäßig durch die Medien gehen und ein einziges Ziel verfolgen: Das Volk soll glauben, was den Machenschaften der Wirtschaftsmacht dient, also muss es belogen werden.
Das Schlimme daran ist, es funktioniert, zumindest noch!!!
Einst über den Konsumrausch, so lange die Finanzen vorhanden waren und jetzt über Anklage des Bösen, über die Bedrohung von Bösen.
Als ob DIE jemals die Menschen und ihr Wohlergehen im Auge gehabt hätten. Als sie mit vollen Händen gaben, dann nur, um das Doppelte zu kassieren. Und jetzt bedrohen uns angeblich "Ländchen", ja, sogar das Klima und gegen die gilt es Krieg zu führen, mit welchen Waffen auch immer.
Am leichtesten schaffen sie es mit Steuern, Preiserhöhungen und Hetzkampagnen gegen Wehrlose.
Die Werbung schlägt stündlich auf die Menschen ein, suggeriert, was sie haben müssen und zugleich soll man bedenken, wie gut es uns doch noch im Vergleich geht.
Doch bevor ich mich zu sehr aufrege, komme ich lieber auf dein gekonnt umgesetztes Gedicht zurück, das schon alles gesagt hat - ganz und gar einer echter, guter Falderwald.
Liebe Grüße
Dana
|