Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2011, 17:26   #3
Stimme der Zeit
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Stimme der Zeit
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.836
Standard

Hallo, Walther,

das hier war ein schwerer Fall akuter "Mehrfachinspiration", denn nach all dem "klabastern" (lärmend, polternd umhergehen) war mir nach Kompensation ...

Dann kam noch Faldis Beschreibung des Verhaltens von Hühnern (laut ihm springen die ja selbst in den Suppentopf, denn Suicide is alright) hinzu, da musste ich einfach losschreiben.

Das brachte mich endgültig auf den Klabautermann, denn 1. befinden wir uns auf einem Eiland und 2. fürchtet dieser sich vor Hühnern. Früher gab es auf jedem Schiff ein Huhn, um ihn fern zu halten.

Zitat:
Jedenfalls hat mich dieses Werk sehr amüsiert, so sehr, daß ich mir gleich mehr solcher Texte von Dir wünsche!
Ach, so wie ich das sehe, stirbt diese spezielle Unterart von "Lyrikforen-Kobolden" wohl zumindest vorläufig nicht aus, da wird sich schon irgendwann meine "Muse" wieder bei mir melden. Dann werde ich gerne wieder so einen Text verfassen!

Danke für deinen "Besuch", es freut mich, wenn du dich amüsieren konntest.

Liebe Grüße

Stimme

P.S.: Ja, ein ganz kleines bisschen Kobold sind wir alle - aber es kommt auf die "Größe" an, oder?
__________________
.

Im Forum findet sich in unserer "Eiland-Bibliothek" jetzt ein "Virtueller Schiller-Salon" mit einer Einladung zur "Offenen Tafel".

Dieser Salon entstammt einer Idee von unserem Forenmitglied Thomas, der sich über jeden Beitrag sehr freuen würde.


Stimme der Zeit ist offline   Mit Zitat antworten