
Hallo Stimme der Zeit,
habe eben Dein Statement zum "Gleich" gelesen und mich darüber amüsiert. Kamen denn die Tatort-Ursendungen am Donnerstag? Solange ich zurückdenken kann, war dafür immer der Sonntag vorgesehen. Heute können wir dank der Dritten Programme täglich einen Tatort anschauen. Die Qualität neuer Folgen hat aber nachgelassen und ich stelle fest, daß es längst keine Straßenfeger mehr sind.
Die "Gleich"-Ankündigungen beziehen sich wohl immer auf die nachfolgende Sendung und sind kein indirekter Hinweis für ein Nachlesen im Videotext. Es ist schon eigenartig, daß es bis jetzt darauf so gut wie keine Kritik gegeben hat. Ich habe jedenfalls noch keine gelesen. "Merkt Ihr nichts?" würde ich gern mal fragen.

Angefangen haben die Schnapssender damit, bis eines Tages ARD und ZDF meinten, nachziehen zu müssen. Das letzte "Gleich" gab es vor einer Woche, als zwischen Talksendung und Markus Lanz 50 Minuten lagen. Also stimmt die Aussage des Gedichtes.
Manchmal denkt man wirklich darüber nach, den Fernseher abzuschaffen, weil die Ansprüche nicht mehr befriedigt werden und der Computer gleich verschiedene Möglichkeiten zuläßt. Aus alter Gewohnheit bleiben wir trotzdem dabei. Du selbst kannst wegen der Bedürfnisse Deiner Tochter erst recht nicht auf die Glotze verzichten. Da treffen 2 Generationen aufeinander, doch ich denke, Du siehst das mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Liebe Grüße
Justin