Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2010, 19:34   #6
Neil Olssen
Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 39
Standard

... der Anfang vom Anfang bei mir war, daß ich dachte, oh, interessant, weil "der Kreis ist rund, das Rechteck rundum eckig?" mich zu schnell in eine andere Richtung "erwarten" ließ. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie sehe ich die ganze Zeit die "Klofrau" vor sich hinblubbern ("ich kratz die Scheiße vonne Wände, drum bitt´ ich um ne kleene Spende") und hinfeudeln(Achso, "Und ich weiß nicht, was JETZT ICH darauf sage", vertauschen?, hab schon, klingt meine ich ein wenig "besser").
Weiter! O.k., Klofrau mag keine gefüllten Kondome, die irgendwo rum"hängen", keine vollgerotzten Taschentücher und schon gar keine Steh-"Pisser". Auf dem Klo ist alles egal, die "Putze" oder irgend einer wird´s schon richten. Das Wort "Chose", mmmhhh, weiß nicht, nur so´n Gefühl, gibt´s was anderes? Egal.
Naja, der Text war dann nach mehrmaligem Lesen auf seine eigene Art interessant, wobei ich immer noch grübele, wer hier über wen und was etwas "festgestellt" hat. Ein Gespräch mit der Klofrau beim Schlangestehen und Warten? Klo und Waschbecken bzw. die "Frage" an sich interessiert mich nur insofern, daß ich sie sauber halten, nicht "beantworten" muß.

Für meinen Eindruck vermischen sich "gehobene" Sprache, "normale" Sprache und "Slang" noch zu sehr, wobei in einem Gespräch das natürlich wieder erwünschenswert ist/sein kann. Ist es überhaupt ein Gespräch?

Aber letztendlich egal, denn wenn ich nächstes Mal irgendwo ne "Öffentliche" benutzen muß, denke ich a) garantiert an Dein Gedicht, b) ich versuche so "sauber" wie möglich mich/ihn (kleiner Scherz) zu bewegen und c) ich plausch ma mit ner Reinigungskraft (die sind doch eigentlich immer cool drauf).

Was ich aber gar nicht verstehe, ist: Trauer und Düsteres?

Sollte ich hier völlig vorbeigeschossen sein , tja, dann ist das so, aber zumindest sehe ich die öffentlichen Toiletten nicht mehr als Selbstverständlichkeit an, ist doch auch was ...

na das war mal was, es grüßt Neil Olssen ...
Neil Olssen ist offline   Mit Zitat antworten