Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2017, 09:58   #5
juli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Liebe Fee,

„Marie“ schleicht sich manchmal in meine Gedichtewelt, sie ist unberechenbar, war auch schon im Weltall und hat einen Freund/ Mann/ Ehemann der heißt „Ben“

Du hast die ganze Ernährungsbranche und die Gefahren des Zuviels gut aufgedröselt. Wir sind in einer reichen Gesellschaft, und brauchen unser Essen nicht zum Überleben, wie manch anderer auf der Erde.

Ich habe das Wort „isolierte“ gewählt, weil ich ein Kochbuch aus den 70iger Jahren habe.

Der Titel:Schlaraffenland nimms in die Hand!

Kochbuch für Gesellschaften, Wohngemeinschaften, Kollektive und andere Menschenhaufen SOWIE isolierte Fresser von Peter Fischer im Wagenbachverlag. Es gibt es nicht mehr.

Es ist mir bewusst, dass Essen auch zur Sucht führen kann, das kann fast alles, wenn man die Kontrolle über sich verliert. Aber ich wollte hier einfach Spaß an der Freude, sprich am Essen vermitteln. Ein erhobener Zeigefinger liegt mir nicht. Es gibt Menschen, die sind ihr ganzes Leben lang rund und runder sind. Ich war mal schlank nun müsste ich mich, wenn ich nicht „wilder Engel“ heißen würde in „kugelrund“ benennen. Ich kann über mich lachen. Ich kannte ein junges Mädchen, die wollte Arzthelferin werden und es wurde ihr im Bewerbungsgespräch gesagt, sie kommt nicht in Frage, sie sei zu dick. Sie ist eine sehr gute Krankenschwester geworden, immer noch rund und Lebensfroh. Lebensfroh darum geht es!

Der Sinn des Ganzen: Einfach mal sich Fallen lassen! Der Leser kann selbst entscheiden, wie er dazu steht, aber hier wird lustvoll gegessen. Danke für deine Gedanken, es ist mir immer wichtig zu wissen was andere denken, die Welt ist bunt, ich schicke dir einen Kaffee, der geht immer oder leckeren Tee! Eis geht auch immer. Chavali hat die Stachelpaare am besten erklärt! Ich schmeiß mich weg

Liebe Grüße sy

Liebe Lailany,

Ja hier gehören Fresssmileys hin>>> synonym für die fehlenden Fresssmileys, weil sie Mund auf haben>>>>!

Die Leckereien sind mit mir durchgegangen. Eky hat ja den „Hexenkessel“ geschrieben und der ist aus einem Guss. Das hat mich dazu veranlasst mal ein anderes Reimschema auszuprobieren und so habe ich gespielt.“Chose“ oder Schose“ kann man beides schreiben, ich habe im „ Duden“ nachgeschaut. „Bloßen“ wird mit ß geschrieben, auch da habe ich in den Duden geschaut. Fridolin hat es mir auch mal erklärt bei einem meiner Gedichte. Du bist weit weg, mache dir keinen Kopf

Dir schicke ich viele Salzstangen


Liebe Chavali

Zitat:
Zitat von Chavali Beitrag anzeigen
Liebe sy,

Was die Stachelpaare betrifft:
Ich denke, du könntest die Hungerhaken meinen, bei denen man die Rippen zählen kann und bei denen
man sich Splitter einreißt beim Kuscheln


Hat mir sehr gut geschmeckt, dein opulentes Mahl




Mahlzeit!
Chavali
Chavali, ich schmeiß mich weg ja genau die!

Ich lache hier und freue mich, ich wünsche dir einen guten Appetit!

Guten Appetit und einen Nachschlag:

Nachts im Dunklen

Kühlschrankträume ohne Schmecken,
können nicht im Dunklen schrecken,
denn Oliven - Fetareste
samt den klitzekleinen Eiern,
wollen nur das Allerbeste,
und es gibt ein Fest zu feiern,
Glücksgefühle werden hell
zum Milchmädchenkramell !


Lieben Danke an euch Dreien und Guten Appetit! sy


Geändert von juli (07.04.2017 um 10:26 Uhr)
  Mit Zitat antworten