Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Gedichte > Der Tag beginnt mit Spaß

Der Tag beginnt mit Spaß Humor und Übermut

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2014, 22:37   #11
Fenek
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.04.2010
Beiträge: 294
Standard

Ja, Thomas, ich möcht’s aber lieber doch so stehenlassen, wie es in seiner Feinheit die Verlogenheit und falsche Moral bzw. Bedenken in Bezug auf ganz natürliche Erregungszustände zum Ausdruck bringt.

Deine Version wäre mir zu plump.
Aber Danke für die Bemühung.

LG Fenek
__________________
"Wir befinden uns stets mitten im Weltgeschehen, tun aber gerne
so, als hätten wir alles im Blick." (Fenek)
Fenek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2014, 07:11   #12
Thomas
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Thomas
 
Registriert seit: 24.04.2011
Beiträge: 3.375
Standard

zu plump?! da fühle ich meine künstlerischen Ausdrucksweise stark herabgewürdigt. Man sollte schon etwas offener und toleranter mit den schöpferischen Ideen anderer umgehen.Du musst auch bedenken, dass das Werk an Deutlichkeit gewinnt. Nun ja, ich werde es abhaken und mich anderen Geschäften zuwenden.

Liebe Grüße
Thomas
__________________
© Ralf Schauerhammer

Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2014, 13:16   #13
Sidgrani
Von Raben umkreist
 
Benutzerbild von Sidgrani
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Am Niederrhein
Beiträge: 1.051
Standard

Fenek, ich sage es dir ganz trocken, solche und ähnliche Ergüsse wurden früher auf die Wände von öffentlichen Toiletten geschmiert. Selbst da wirken sie primitiv und zeugen von den erheblichen Defiziten ihrer Schreiber. Aber wenn du dich noch weiter outen möchtest, bitte sehr.

Genieße die zweifelhafte Aufmerksamkeit, die dein "Werk" hervorgerufen hat und bedenke, deine Leser und Kommentatoren werden immer weniger.

Ich bediene mich mal deiner genialen Verse

"ich weiß nicht ob ich‘s
schreiben soll
sagen muss noch darf"

und frage: Wo bist du ausgebrochen?

Sidgrani
__________________
Alle meine Texte: © Sidgrani

"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch"

»Erich Kästner«
Sidgrani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2014, 16:09   #14
AAAAAZ
Wortgespielin
 
Registriert seit: 18.07.2014
Ort: NRW
Beiträge: 664
Standard

Hallo Fenek,

Jetzt muss ich dir aber mal etwas Schützenhilfe leisten.
Bei aller Schmähkritik sollte wie bei jeder Sache durchaus auch einmal das Positive
beleuchtet und gesehen werden. Denn in jeder feuchten Möse steckt natürlich auch die geheime Lust eines gemeinen Dichters. Sie ist dort immer wieder einsichtig, herauszulesen, hineinzuinterpretieren und herauszuarbeiten, und ob nun rein oder raus und das in schweißtreibender Gehirnarbeit, egal, auf jeden Fall stellt Lust eines der wesentlichen Prinzipien guten Dichtens dar, und sie ist eine der Grundvorraussetzungen überhaupt. In Kombination mit deiner hochphilosophischen Fragestellung im Gedicht dürfen m.EA.dabei durchaus auch Feuchtgebiete entstehen.
Daneben kommt das Leiden. Du erreichst es mit überraschender Oberflächlichkeit und Geschmackslosigkeit, und du erreichst dieses Gefühl bei manchen zu erzeugen , die sich nun geprellt fühle, weil sie sich hier doch so oft und redlich abmühen, und kaum Beachtung finden, da ihnen nunmal selbst kein so genialer und geschmackloser Tropfmösenbeitrag eingefallen ist.
Und es ist lustig anzuschauen, mit welcher Lust und Geschlossenheit dir die Empörung eines ganzen Rudels entgegenschlägt. Das verbindet und stärkt den Forenkonsens, danke. Das ist mittendrin und gelebte Freiheit im lebendigen Austausch von ernsthaften Kulturbeiträgen. Provokant, unbequem und aufbegehrend sollte Kunst in diesem Zusammenhang durchaus auch mal sein dürfen um sein fleischliches lustvolles Sinnbild den vertrockneten und verknöcherten Strukturen entgegenzuhalten.
Fast jedem fällt noch etwas dazu ein, und fast jeder wüsste noch einen draufzusetzen, falls es dem einen oder anderen nicht längst schon zu blöd wäre.
Einem sicheren Standpunkt, verschaffst du einen Elfmeter vom Dreimeterpunkt aus, und den ohne Torwart, weil sich dieser in gradezu ungünstigster Position selbst ins Abseits zu stellen weiß. Es wird draufgehalten was das Zeug hält und nach Herzenslust auf die Geschmacklosigkeit gezielt, die ja nun wirklich nicht schwer zu verfehlen ist, du raffinierter Gauner du, das hast du doch extra so arrangiert.
Auch ein Joseph Beuys hätte ohne philosophischen Überbau, ohne Settings und Kunstshow seinen ranzigen Fettklumpenquatsch auf den Stühlen nicht so teuer verkaufen können. Er war gezwungen Butter bei die Fische zu geben, sonst wäre er verhungert. Und damals gab es auch schon die kläffende Meute mit ihrer feinen rümpfenden Nase für schräge Kunst.
Heidewitzka Herr Kapitän. Grenzüberschreitung von Kunst ja, doch hier ist nun wirklich Schluss mit Lustig. Das Ende der Kunstwelt scheint hier mit deinem Beitrag erreicht. Das ist gradezu gemeinsam beschlossene Sache. Und ohne nennenswerten Gegenwind und Argumentation deinerseits stellt das vielleicht höchstens mal einen Gaudi zwischendurch und einen kurzweiligen Spass für die User dar. Ein Ballern auf deine Torwand wie beim Schützenfest, wenn die sich einen ballern.
Also, lieber Fenek, kommt noch etwas Butter, Pfeffer oder Senf dazu , oder wars das wirklich von dir, und ist dein dünnes Möschenrinnsal mit Anspruch auf Kunstfreiheit bereits versiegt? Dann sei hier genug Schaum geschlagen, und ich müsste mich widerspruchslos dem Spott meiner Vorredner anschließen. AZ

Geändert von AAAAAZ (04.10.2014 um 16:39 Uhr)
AAAAAZ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg