PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handycap eines Teenagers


Sanssouci
11.08.2012, 12:22
Akku oder Karte leer?
Simsen, fonen geht nicht mehr!
Das ist wirklich großer Mist,
weil man abgemeldet ist.

Antworten ist auch nicht drin.
Jeder fragt sich, wo ich bin.
Ach, ihr könnt mich alle mal -
für mich ist’s die größte Qual.

Wann gibt’s wieder Taschengeld?
Kevin hab ich schon geprellt!
Eltern dürfen’s nur nicht wissen.
Hab ihn ausgetrickst mit Küssen.

Wie treff ich jetzt meine Gruppe?
Tommy ist mir auch nicht schnuppe!
Knalle hinter mir die Tür!
Ja, was kann denn ich dafür?

Coole Sprüche schickt Marie.
Simst euch alle doch ins Knie!
Kann nicht sagen, wo ich bin.
Macht ja alles keinen Sinn!

Wütend schmeiß ich mich aufs Bett -
ohne Handy gar nicht nett.
Will von allen nichts mehr wissen,
möcht, dass alle sich verpissen.

Chille bis zum Wochenende,
dann erfolgt die große Wende:
Eltern rücken Kohle raus
und ich rufe „Supi!“ aus.

Jedes Warten hat ein Ende -
gleich funkt’s wieder im Gelände.
Simsen, fonen und noch mehr
bis die Karte wieder leer.

Doch daran schon jetzt zu denken
hieße ja, mich zu beschränken.
Das ist mehr als ärgerlich -
die Idee verdränge ich.

Irgendeinen werd ich foppen,
notfalls auch mit ihm noch poppen,
wenn es nicht mehr reicht, das Küssen.
Eltern dürfen’s nur nicht wissen.

a.c.larin
12.08.2012, 06:10
:D hihihi sanssouci,

das klingt nach dem verzweifelten aufschrei eines gepeinigten vaters!

die telefonitis ist die krankheit unserer zeit. es geht , fährt, steht, sitzt doch kaum jemand wer wo, ohne das handy am ohr zu haben ( oder sich per freisprechanlage mit anderswo zu unterhalten)

du musst verstehen: ohne ihr handy sind unsere teenies einfach nur noch ein halber mensch! da steckt offenbar ihr leben drin.

(ich musste vor geraumer zeit das töchterlein vorm überschnappen retten, als ihr handy zu spinnen begann und sich nicht mehr einschalten ließ: alle telefonnummern drin, alle adressen, fotos usw...
aufschreiben wichtiger daten auf papier und notizblock? nö - ham wir nicht mehr! wozu auch? iss eh alle im handy....)

aber ich will mich gar nicht herausreden: letztes jahr ist mein computer abgestürzt und hat eine vielzahl meiner gedichte "vernichtet". und wenn ich die nicht auch in den foren im internet gehabt hätte.....:eek:

so machen wir uns selber zu sklaven der technik - und das nennen wir dann die "neue freiheit".... :rolleyes:

mit einem wissenden schmunzeln gelesen,
lg, larin

Thomas
12.08.2012, 18:44
Hallo Sanssousi,

zusätzlich zu larins Bemerkung scheint mir in deinem Gedicht eine zwar locker verpackte, aber doch recht deutliche Kritik an einem zu starken Materialismus der Teenies zu stecken. Was ist das denn, wenn man, um an Kohle zu kommen küsst oder poppt? Dein Gedicht klingt komisch und locker, stimmt aber nachdenklich. Das wolltest du wohl auch. Ich finde es gut gelungen und hoffe, dass es auch bei den eigentlichen Adressaten so ankommt.

Liebe Grüße
Thomas

Erich Kykal
12.08.2012, 19:06
Gebt mir lieber die Adresse von der Tussi! Ich erzähl's auch bestimmt nicht dem Papa!!!:D:D:D

Neee - Scherz!

Hi, S.!

Sehr gern gelesen, deinen Handywahnsinn! Gut getroffen, dabei bist du auf die ganzen Blödsinnigkeiten, die sich die Girlies so senden, simsen und "fonen", gar nicht extra eingegangen!
Wie bei fast allem fällt auch hier bei steigender Quantität die Qualität: "Hi, ich lächle gerade!" - Eine Minute später: "Jetzt nicht mehr!" usw..usw... Man fasst sich nur noch ans Hirn ob all solch dermaßen himmelschreiender Banalität!

LG, eKy

Sanssouci
18.08.2012, 11:06
Hallo Larin!
Ich danke dir für dein Vorbeischauen und den hinterlassenen Kommentar. Gegen Computerabstürze hilft nur eins: regelmäßig eine Sicherungskopie anfertigen!
Dir ein sorgenfreies Wochenende!

Hallo Thomas!
Du hast Recht: Zwar locker verpackt aber inhaltlich deutlich! So sollte es rüberkommen, was mir offensichtlich gelungen ist. Danke für Kommi und Lob!
Ein sonniges Wochenende wünsche ich dir!

Hallo Erich!
Die Adresse bzw. Handynummer hab ich schon weitergereicht. Du kommst leider zu spät! ;-)
Auch dir danke ich für deinen Kommentar und das hinterlegte Lob. Hab mich gefreut!
Grüße nach OÖ an dich!

Sanssouci