Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Verschiedenes > Verlage und Veröffentlichung unserer Mitglieder > Eiland-Künstler > Eigene Bücher, Anthologien und andere Veröffentlichungen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2018, 14:44   #1
Black Raziel
El capitán
 
Benutzerbild von Black Raziel
 
Registriert seit: 08.12.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 425
Standard Das Quadronett - Mehrere Gedichtszyklen

Hallo liebe Gedichte Eiland Gemeinde :-)

Im angehängten PDF Format ist die 1. Auflage eines Buches, das ich hier veröffentlichen möchte. Neben der Beschreibung einer Gedichtsart namens "Quadronett", befinden sich ca. 40 Gedichte in diesem Werk, welche das Quadronett veranschaulichen sollen.

Viel Spaß beim Schmökern


Also Anker einholen ihr Kielratten Die Gedichte starten ab Seite 10 wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht im Stich gelassen hat

Hier ist die "offizielle" Version, allerdings jenseits des Forums hochgeladen: DasQuadronettmitLombarden.pdf

Bei dieser Version sind auch Grafiken enthalten und die Texte sind noch etwas besser geschrieben.

Einzelveröffentlichungen aus "Das Quadronett":
Restmüll
Mein Testament
Die Sehnsucht
Cathies Wellensittich
Ohnmacht
Resignation
Ich brauche deine Liebe nicht
Ikarus II
Willst du mit mir gehn?
Ein Frühlingsgedicht
Nicht verliebt
Ein ungeschickter Liebesbrief
Einsamkeit
Selbstbetrug

Euer El capitán
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Das Quadronett OHNE Grafiken.pdf (287,2 KB, 22x aufgerufen)

Geändert von Black Raziel (10.07.2018 um 16:41 Uhr)
Black Raziel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2018, 10:54   #2
Chavali
ADäquat
 
Benutzerbild von Chavali
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Magdeburger Börde
Beiträge: 12.013
Standard

Lieber Alex,

eine kurze Rückmeldung

Hab noch nicht alles gelesen, aber was ich las, nötigt mir Respekt ab.
Deine Ideen und Kreativität sind schier unerschöpflich

Eigentlich ist das Ganze viel zu schade, als PDF im Ganzen hier quasi hinter den Kulissen einzustellen.
Ich würde es gut finden, wenn du nach und nach alle Gedichte, die zu dem Zyklus gehören,
hier in den Rubriken öffentlich vorstellst.

Ich melde mich bei Gelegenheit nochmal.

Lieben Gruß
Chavali
__________________
Meine Gedichte
© auf alle meine Texte
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo ich bin.


*
Chavali ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2018, 13:57   #3
Black Raziel
El capitán
 
Benutzerbild von Black Raziel
 
Registriert seit: 08.12.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 425
Standard

Zitat:
Zitat von Chavali Beitrag anzeigen
Lieber Alex,

eine kurze Rückmeldung

Hab noch nicht alles gelesen, aber was ich las, nötigt mir Respekt ab.
Deine Ideen und Kreativität sind schier unerschöpflich

Eigentlich ist das Ganze viel zu schade, als PDF im Ganzen hier quasi hinter den Kulissen einzustellen.
Ich würde es gut finden, wenn du nach und nach alle Gedichte, die zu dem Zyklus gehören,
hier in den Rubriken öffentlich vorstellst.

Ich melde mich bei Gelegenheit nochmal.

Lieben Gruß
Chavali
Danke Chavali für deine Antwort und auch danke, dass du dich teilweise reingelesen hast. Ich erhoffe mir davon Bewegung in der "Lyrik-Szene".

Heute erhielt ich die Bestätigung, dass der Rest meines Manuskripts auf dem Weg mit der Post ist. Dann folgen nämlich erst die meiner Meinung nach guten Gedichte, während die hier vielleicht fast nur Lückenfüller sind...

Hier unter diesem *Link* ist eins der Werke, das noch nicht in der bisher veröffentlichten Version enthalten ist.

Bitte ansehen und ich würde mich sehr freuen, wenn auch andere Dichter Quadronette schreiben würden.
Black Raziel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2018, 13:18   #4
Black Raziel
El capitán
 
Benutzerbild von Black Raziel
 
Registriert seit: 08.12.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 425
Standard

Hey ho,

oben ist mittlerweile die vorläufig Finale Fassung von Quadronette (unter dem selben Namen wie zuvor) hochgeladen. Viel Spaß beim Lesen!!! Melde mich bald wieder
Black Raziel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2018, 18:24   #5
Chavali
ADäquat
 
Benutzerbild von Chavali
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Magdeburger Börde
Beiträge: 12.013
Standard

Hallo Alexander,

die Moderation hat deinen Faden in dieses Forum verschoben, da der Text kein Gedicht
und er hier besser aufgehoben ist
(du hattest ihn in der *Denkerklause* gepostet).


i.A.d.Mod.

Chavali/Mod

__________________
Meine Gedichte
© auf alle meine Texte
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo ich bin.


*
Chavali ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 12:30   #6
Black Raziel
El capitán
 
Benutzerbild von Black Raziel
 
Registriert seit: 08.12.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 425
Standard

Danke Chavali,

ich habe gehofft, dass das noch verschieben wird. Weil ich immer noch meine 30 Minuten im Internetcafé habe, war ich so aufgeregt, hier wieder angemeldet zu sein. So geriet das ganze durcheinander.

Kann die Moderation mir vielleicht helfen? Ich habe alles auf Rechtschreibfehler hin geprüft, manches noch ergänzt und Grafiken hinzugefügt, aber die Datei wird nicht kleiner als 310kb... und erlaubt sind nur etwa 290kb für eine PDF Datei...
Black Raziel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2018, 20:18   #7
Black Raziel
El capitán
 
Benutzerbild von Black Raziel
 
Registriert seit: 08.12.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 425
Standard

Hallo,

habe im ersten Post nochmal die PDF Datei aktualisiert. Wenn ich mich nicht verklickt habe, dann sollte das eine Fassung sein, die auf Rechtschreibfehler und dergleichen bereits mehrfach geprüft wurde, aber keinerlei Bilder besitzt, damit es auch hier im Forum hochgeladen werden kann.

Liebe Grüße Euer Kapitän
Black Raziel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2018, 15:04   #8
Black Raziel
El capitán
 
Benutzerbild von Black Raziel
 
Registriert seit: 08.12.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 425
Standard

Hallo, ich habe die aktuellste Version fern vom Gedichte Eiland hochgeladen. Das ist die Version, die ich aktuell auch als Buch drucke und an mein Umfeld verschenke. Dort sind Intialen/Lombarden als Ausschmückung enthalten und auch die Texte sind stellenweise leicht verfeinert worden:

DasQuadronettmitLombarden.pdf

(Anmerkung: Über das blaue Symbol downloaden, nicht über das grüne, sonst funktioniert das auf der Verlinkten Seite nicht)

Geändert von Black Raziel (27.06.2018 um 15:48 Uhr)
Black Raziel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2018, 15:28   #9
Black Raziel
El capitán
 
Benutzerbild von Black Raziel
 
Registriert seit: 08.12.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 425
Standard

Hallo, habe mich mittlerweile mit meinem freiwilligen Lektor zusammengesetzt und noch dutzende Rechtschreibfehler und dergleichen gefunden. Also möchte ich ankündigen, in den nächsten Tagen eine erneut überarbeitete Version hochzuladen. Auch am Layout und bei der Erläuterung von Details wurde noch hier und da was verändert.
Black Raziel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2018, 17:51   #10
Chavali
ADäquat
 
Benutzerbild von Chavali
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Magdeburger Börde
Beiträge: 12.013
Standard

Hi Alex,

die Buchstabenzeichnungen am Beginn jeden Kapitels sind witzig
Gefällt mir ganz gut, hatte ich eine Zeitlang hier auch mal drauf, die Anfangsbuchstaben größer zu machen.

Was mir persönlich nicht so gefällt, ist die zu große Schrift

LG Chavali
__________________
Meine Gedichte
© auf alle meine Texte
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo ich bin.


*
Chavali ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg