Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Gedichte > Der Tag beginnt mit Spaß

Der Tag beginnt mit Spaß Humor und Übermut

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2017, 13:15   #11
fee_reloaded
heimkehrerin
 
Registriert seit: 19.02.2017
Ort: im schönen Österreich
Beiträge: 389
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Kykal Beitrag anzeigen
Wem sagst du das! Seit ich an lymphatischer Leukämie leide, ist mein Körper vergleichsweise rapide gealtert! Ich fühle und bewege mich mit 52 eher wie ein Siebzigjähriger! ...

...Zudem war ich diesen Winter fünf Wochen krank (einmal 4, kurz danach eine) und lag meist nur rum. Zur Zeit bin ich eher ein feuchtwarmer Lappen als ein gestärktes Hemd! ...

...die Selbstverständlichkeit eines funktionierenden Körpers relativiert sich - und zerbricht irgendwann an der Realität mangelhafter Organfunktionen, die sich mehr und mehr häufend den junggebliebenen Geist einholen und irgendwann einfach niedertrampeln!

...

Ja, ich fühle mit dir! - Aber hopp! Den Rest schaffen wir auch noch!

LG, eKy
Ja, das ist schon eine Herausforderung, mit einer Krankheit zu leben (zusätzlich zum normalen Alterungsprozess), lieber Erich!

Danke fürs Mitfühlen. Sei versichert - auch ich fühle mit dir.
Und das mit dem rapiden Altern kenne ich aus eigener Erfahrung - das ist schon heftig.
Es tut mir leid, dass du diese Erfahrung auch machen musst.

Ich habe seit einigen Jahren eine autoimmun bedingte Stoffwechselerkrankung (die auch erst nach Jahren ihres Bestehens richtig diagnosiziert wurde) und dann noch vor zwei Jahren Borreliose dazubekommen. Mein Immunsystem hat sich quasi selbst in Urlaub geschickt und auch ich war ab Ende September nicht mehr so richtig lang am Stück "gesund" - kann das also nur zu gut nachfühlen.

Wenn dann ohnehin schon die Hormone "nicht passen" und immer wieder mal in Schüben eine neuen Bogen zur konstitutionellen Achterbahnfahrt dazusetzen, und dann noch die Wechseljahre einsetzen, kannst du quasi wieder bei Null und mit neuen Vorzeichen starten und es heißt erneut viel Geduld und Durchhaltevermögen zu zeigen, um wieder dorthin zu kommen, wo man von einem "normalen Alltag und Körpergefühl" reden kann.

Dieses "70-jährigen-Feeling" kenne ich also nur zu gut. Jetzt wird es langsam besser. Ich habe viel gelernt in den letzten Jahren - über Ärzte, meinen Körper und das Beharrlich-Bleiben. Und übers Geduld-Haben.

Dir alles Gute!
fee
fee_reloaded ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 14:52   #12
juli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Liebe Fee,

Ich habe dein launiges Gedicht schon mehrfach gelesen und mußte schmunzeln Ich bin ja auch eine Frau, und was solls manchmal chaotisch. Der Geist denkt schneller als der Körper und umgekehrt.

Mutitask ist ein Mythos. Der Zahn der Zeit schlägt mit unveränderlichem tempo zu. Aber ob wir Menschen auch gleichmäßig mit der Uhr altern, oder Schubweise liegt nicht in unsrer Hand.

Du bist dem Thema humorvoll " Ab durch die Mitte" gekommen.

Es gefällt mir sehr!

Liebe Grüße sy

  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 16:54   #13
fee_reloaded
heimkehrerin
 
Registriert seit: 19.02.2017
Ort: im schönen Österreich
Beiträge: 389
Standard

Zitat:
Zitat von syranie Beitrag anzeigen
Der Geist denkt schneller als der Körper und umgekehrt.

Danke, liebe syranie!

Freut mich, dass mein launiger Ansatz zu dem Thema dir gefällt. Ja, der Geist bleibt irgendwie in der Mitte der 20er stehen, kommt mir vor. Zumindest manchmal. Und dann stolpere ich über die Diskrepanz zwischen Wollen und Können. Oft ist das auch wirklich komisch und man hat viel über sich selbst zu lachen.

Mein Körper "denkt" inzwischen in seinem eigenen Rhythmus und etwas anderen Bahnen, als vor Ausbruch meiner Autoimmunerkrankung. Dann habe ich - wie Erich auch das Gefühl, viel älter zu sein als ich es biologisch wirklich bin.

Ich arbeite also gerade daran, Körper und Geist einander wieder zuzuführen. Vielleicht treffen wir uns ja dann bei Mitte Vierzig. Dann würde es auch wieder passen. lol

Danke für die lieben Zeilen.
Lieber Gruß,

fee
fee_reloaded ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ganz ohr Walther Liebesträume 0 18.10.2012 17:41
Ganz leise a.c.larin Finstere Nacht 11 25.11.2009 19:11
Ganz konfus Panzerknacker Diverse 6 23.03.2009 09:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg