Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Verschiedenes > Eiland-Projekte > Eine Reise durch das Unterbewusstsein

Eine Reise durch das Unterbewusstsein Von Black Raziel

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2014, 08:42   #21
Black Raziel
El capitán

Benutzerbild von Black Raziel

Standard

Ahoi Lailany,

für Deinen vorbildhaften selbstverantwortlichen Einsatz, ernenne ich Dich zum Lieutenant. (Dieser Wikipedia-Artikel behauptet zumindest, dass dies seine Richtigkeit habe )
Habe den jambischen Traumfracht-Text direkt in den III. Akt eingefügt. So macht das wirklich Spaß und so selbstverantwortlich habe ich mir die Arbeit auch erträumt am Anfang.

An dieser Stelle sei auch ein weiterer Traum von mir enthüllt: Am Ende wird es von euch abhängig sein, weil ihr schließlich über das Urheberrecht eurer Texte verfügt. Aber wenn das Projekt fertig ist (eines fernen Tages), möchte ich daraus einen Stummfilm machen. Filme dieser Art habe ich schon oft in Powerpoint erstellt (auch wenn das schwer vorstellbar mit Powerpoint ist). Die Texte würden über Sprechblasen eingeblendet werden und so etwas wie ein Storyboard sein für eine Aufführung in einem Theater.
Da ich momentan auch an einem solchen arbeite, werde ich ihn nach getaner Arbeit auch online zugänglich machen, um euch einen Eindruck zu vermitteln, wie das aussehen könnte. Ich vermute ganz am Ende dieses Monats, da irgendwann am 30.11. die Deadline für den Film ist.

Aber das ist momentan mehr Science-Fiction und die Gegenwart heißt Gedichte schreiben. Darum werde ich auf den Boden der Tatsachen zurück kehren.

Der Fahrtrichtigung sieht momentan so aus, dass wir immer noch beim III. Akt bleiben.

Also Lieutenant Lailany (LL ) und alle anderen

Weiter so!

Euer Käptn
Alexander

Geändert von Black Raziel (22.11.2014 um 08:56 Uhr)
Black Raziel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 01:38   #22
Black Raziel
El capitán

Standard

Ahoi ihr Landratten,

ich schreibe, um euch nur noch mal zu sagen, dass wir weiterhin Wind in den Segeln haben. In naher Zukunft möchte ich den Thread vom I. Akt auch editieren, damit er an das Layout der anderen Threads angepasst ist und wirklich nur auf den I. Akt reduziert ist.

Außerdem schreiben wir weiterhin hauptsächlich am III. Akt und nebenbei habe ich am II. Akt weiter geschrieben. Das alles editiere ich immer rein, sodass ihr leider keine direkte Mitteilung erhaltet, wenn ein Thread ergänzt wurde.

Es ist euch auch nachdrücklich freigestellt, etwas für einen anderen Akt zu schreiben. Am II. Akt habe ich nur weiter gearbeitet, weil mir zum III. nichts einfiel im Moment.

Mit bestem Grüßen

El capitán

Alt 02.12.2014, 11:35   #23
Chavali
ADäquat

Benutzerbild von Chavali

Standard

Ahoi capitán

ich sehe, das Drama nimmt Gestalt an, das freut mich.
Ich werde in den nächsten Tagen auch wieder etwas dazu beitragen.

Deine Botschaft habe ich vernommen - mal sehen, was mir zu welchem Akt einfällt.

Für dieses doch hoffentlich langfristige Projekt brauchen wir Geduld - es soll ja keine Eintagsfliege sein,
denke ich.

Bis dahin liebe Grüße,
Chavali
aber Du bist überall, wo ich bin.

*
Chavali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2014, 20:15   #24
Black Raziel
El capitán

Standard

Ahoi,

ja, das ganze ist erst fertig, wenn es wirklich fertig ist. Habe am III. Akt ein gutes Stück weitergearbeitet. Jetzt ist das ganze Kennenlernen zwischen Evelyn und Hans erstmal im Kasten.

Ein wichtiger Hinweis: Da Evelyn an einer Kunsthochschule frisch eingeschrieben ist, müssen die beiden 18 Jahre alt sein. Also spielt sich alles etwa 1 Jahr, bevor Hans seine Ausbildung abgeschlossen hat, ab. Ich muss nochmal gucken was ich bisher in der Rahmenhandlung geschrieben habe. Da waren die beiden glaube ich 1 oder 2 Jahre jünger. Das werde ich noch abändern.

Lieber Gruß

Alexander
Antwort

Lesezeichen