Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Gedichte > Der Tag beginnt mit Spaß

Der Tag beginnt mit Spaß Humor und Übermut

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2014, 14:17   #13
momo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Lieber Sidgrani,
Zitat:
Das stimmt, allerdings scheinst du gerne aus den Gedichten von Cebrail zu schöpfen. Ich behaupte das, weil du auch in deinem Gedicht "Flammenhauch" (bei Poetry.de als "Neniel) eine Wortschöpfung (Atemlosmoment) verwendest, die einige Tage vorher in Cebrails "Mehrblick" aufgetaucht ist.
Bitte, dramatisiere nicht; manchmal befindest du dich einer Phase in der du etwas inspirierend findest, das kann sich aber schnell ändern. Oder auch nicht. Je nach dem. Was findest du daran so schlecht, fremde Worte/Wortschöpfungen zu benutzen und in eigene eigenständige Wortkonstrukte einzufügen?
Hast du es nie versucht? Warum schmeißt man hier mit den Steinen? Wenn man ein wenig Googelt, wird jeder schnell herausfinden, dass diese Worte (und viele andere) längst vor Cebrails Gedichten im Netz erschienen sind und mehr oder weniger durch die Allgemeinheit benutzt wurden. (darauf habe ich auf der Seite 1 hingewiesen).
In dem Fall macht man hier aus einer Mücke Elefanten. Cebrail hat das Gedicht geschrieben, weil es ihn geärgert hat, dass ich "seine" Wortschöpfungen verwendete. Ich habe mich in dem Kommentar zu meinem Gedicht dafür angemessen entschuldigt. Und das bedeutet für mich, dass ich nichts mehr zum Thema sagen muss, wenn ich es nicht will. Und auch wenn Cebrails Vorwürfe und Beleidigungen ungerechtfertigt waren, erwarte ich von Cebrail keine Entschuldigung für das was er angerichtet hat. Weil ich verstehe, dass dazu nur ein ganzer Mensch fähig ist.

Zitat:
Sid: Das schürt nur die Emotionen und lässt den Schluss zu, dass du dich ertappt fühlst.
Nein, es ging um etwas anderes: Ich fand die abschließende Worte im Cebrails Kommentar
in einem krassen Widerspruch zur Intention des Gedichtes:
Zitat:
Cebrail: ich ... lege keinen Wert auf eine Nennung oder dergleichen.
Das ist Heuchelei pur. Aus dem Grund habe ich gefragt. Die Antwort ist mir Cebrail schuldig geblieben.

Zitat:
Sid: Eine Lawine ist es nur für dich, weil sie dich offensichtlich kalt erwischt hat.
Aber jetzt mal ehrlich Sid, würdest du dich in einer solchen Situation gut fühlen? Wenn man dich auf den Prager stellt - und das für ein paar Wortkreationen, die seit Jahren im Netz existieren?

Worte sind ein Instrument zur Verständigung, sie gehören uns allen. Ein Diamant kannst du in einen Safe schließen, das Wort kannst du entweder in eine Schublade verschließen oder es an die Allgemeinheit weiter leiten. Wenn man postet, muss man damit jederzeit rechnen, dass die Worte eine weitere Verwendung finden. Und wen es stört, der soll das Netz meiden. So einfach ist das.




liebe Grüße
momo

Geändert von momo (04.10.2014 um 18:22 Uhr)
 
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg