Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Gedichte > Stammtisch

Stammtisch Gesellschaft, Politik und Alltag

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2023, 16:02   #1
thommi
Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 28.12.2013
Beiträge: 82
Standard Untergangsstimmung (Hauptsache grün)

Ich werde mich nicht ändern
und künftig auch nicht gendern
und sollte es euch reizen,
ich werde trotzdem heizen.
Ich bring es auf den Nenner,
gern nutze ich Verbrenner,
ich will nicht Fahrrad fahren
und keinen Strom mehr sparen.
Die guten Kernkraftwerke
sind abgeschaltet, merke,
man kann die Energien
woanders doch beziehen.
Auch Gas und Öl sind schändlich,
denn die sind selbstverständlich,
so tönt es immer schriller,
die größten Klimakiller.
Uns reichen Wind und Sonne,
so meint die grüne Tonne,
Frau Lang hat keine Ahnung,
doch jede Menge Planung.
Herr Habeck sagt, die Dummen,
die sollten doch verstummen,
so tritt er in Erscheinung
bei einer andren Meinung.
Es gehe nicht, so sagte
Frau Baerbock und sie klagte,
dass manche, die jetzt schreien,
des Krieges müde seien.
Wir wollen keine Waffen
in Kriegsgebiete schaffen,
das hatten sie versprochen,
doch schnell ihr Wort gebrochen.
Der Krieg geht munter weiter,
und dessen Wegbereiter,
die Friedensspezialisten,
sind grüne Moralisten.
Auch durch die Flüchtlingskrise,
so lautet die Devise,
nimmt dieses Land kein Schaden,
sind alle eingeladen.
Die Inflation ist schnuppe,
so denkt die Kaspertruppe,
denn kriege ich Diäten,
hab ich genug Moneten.
Auf Co2 die Steuer,
die macht das Leben teuer,
sie kennen kein Erbarmen,
so mancher wird verarmen.
Wer soll das alles zahlen?
Und bei den nächsten Wahlen,
das will ich euch jetzt stecken,
könnt ihr am Steiß mich lecken.
Für alle Meinungswächter
bin ich jetzt wohl ein Rechter,
doch solche Geisteshaltung
bringt diesem Land die Spaltung.
Die grünen Radikalen,
einst stehts in den Annalen,
die konnten sich verschwören
und dieses Land zerstören.
thommi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2023, 10:13   #2
waterwoman
Nixe, rotblond
 
Benutzerbild von waterwoman
 
Registriert seit: 18.02.2018
Ort: in Meeresnähe
Beiträge: 804
Standard

Hallo thommi,

jede deiner Strophen spricht die unbequeme Wahrheit aus, die die allerwenigsten hören oder lesen wollen.

Ich möchte nicht wissen (oder doch), wie viele Menschen genauso denken und sich nicht trauen, dir zuzustimmen
oder gar ein diesbezügliches Statement abzugeben, vor lauter Angst, man könnte sie in die rechte Ecke stellen oder Schlimmeres.

Es ist heutzutage leider so, dass nur die Wahrheit ist und gelten darf, was die Regierung und das dazugehörige Narrativ vorgeben.
Andere Sichtweisen oder gar Handlungen - wie z.B. Verbrenner fahren - sind verpönt und man wird gar als Nazi beschimpft.

Ein Thema allerdings fehlt mir, oder hab ich es übersehen...?
Die gewollte und propagierte Geschlechterumwandlung
Ich bring es auf den Nenner:
durch Transistion zum Mann
wird noch lange keine Frau,
das weiß doch jeder Penner!

Alles in allem: Toll zusammengefasst und volle Zustimmung meinerseits.

Beste Grüße, ww
__________________
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
Wilhelm Busch
waterwoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2023, 13:32   #3
JimPfeffer
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 28.04.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 239
Standard

Hallo thommi,

Ich stimme dir in deinem Gedicht grundsätzlich zu! Veränderungen, sind für viele Menschen schwer nachzuvollziehen. Doch in jedem Wandel ist auch ein neues Glück zu Hause, wenn man es versteht und respektieren kann. Viele Menschen sind heute unglücklich, weil sie einfach überfordert sind. Das Haus ist noch nicht abbezahlt und eine Krise reiht sich an die nächste. Die Sprache verändert sich zugunsten neuer Geschlechteridentitäten, obwohl jeder weis, dass in diesem Land noch nicht einmal die Frauen gleichberechtigt sind. Was sich zb. in ihrem Lohn für ihre geleistete Arbeit ausdrückt. Da kann einem schnell schwindlig werden! Das kann ich durchaus nachvollziehen, doch ich freue mich auch für all die, die vorher massiv unterdrückt und kriminalisiert wurden, weil sie nicht so sein durften, wie sie wollten.

Und ob du und ein Verbrenner fährst oder nicht, ist eh egal. Bis die endgültig verschwinden, vergehen noch 50 Jahre. Bis dahin haben sie dann auch verstanden, dass Elektro Autos auch nur Umwelt verdreckender Müll sind. Und wie oder wo sie die dann entsorgen, bleibt ein Rätsel, sehr wahrscheinlich wieder in Afrika oder Asien. So wie sie es schon immer getan haben!

Liebe Grüße Jim
__________________
„Ich interessiere mich für alles was mit Revolte, Durcheinander und Chaos zu tun hat und insbesondere für jegliche Aktivitäten die scheinbar sinnlos sind“.
Jim Morrison

Geändert von JimPfeffer (30.08.2023 um 21:38 Uhr)
JimPfeffer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2023, 13:30   #4
thommi
Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 28.12.2013
Beiträge: 82
Standard

Hallo waterwoman,

das ist das Schlimme in dieser aktuellen Zeit. Uns wird vom Grundgesetz her die Meinungsfreiheit zugestanden, doch äußerst du eine unbequeme Meinung oder Wahrheit, dann kommen sie direkt mit diesem Totschlagargument um die Ecke.
Vielleicht hat das ja jemand von der AfD schon geäußert oder ein islamophober Rassist u.a.

Das ist mir alles schon begegnet. Als ich mich vor einiger Zeit kritisch gegenüber den Coronamaßnahmen äußerte, bekam ich von einem Kollegen ad hoc den Spruch gedrückt, dann könne ich ja direkt die AfD wählen.
So sieht es heute aus. Ich lass mir das aber seit einiger Zeit sonstwo vorbei gehen.

Das von dir angesprochene fehlende Thema, habe ich in meinem neuem Gedicht tangiert.



Hallo Jim Pfeffer,

das ganze Dasein besteht aus Veränderungen. Und vor Veränderungen haben viele Menschen, und das ist doch auch verständlich, eine Riesenangst.

Selbstverständlich ist es positiv zu bewerten, dass unterdrückte Minderheiten heutzutage freier leben können. Auch ich begrüße das, denn es soll jeder so sein, wie er ist oder sich fühlt. Dagegen ist gar nichts einzuwenden.
Doch das wird nichts daran ändern, die Vorurteile gegen diese Menschen abzubauen, vor allen Dingen wenn dies auf eine solch übertrieben erzwungene Art und Weise erfolgt. So wird doch nur der Fokus auf diese Menschen gelegt, ohne ihre wahren Probleme zu erkennen und ihnen damit zu helfen.
Mir ist es doch völlig egal, ob sich jemand outet oder sein Geschlecht umwandeln lässt. Das steht ihm doch völlig frei und er muss damit leben. Es soll nur nicht so ein Aufwand darum betrieben werden.

Nehmen wir als Beispiel Rob Halford von Judas Priest. Er hatte sich 1998 geoutet und das war es. Und mir persönlich ist sein offenes Bekenntnis zur Homosexualität völlig egal, er ist einfach nur ein guter Sänger, dessen Stimme 4 1/2 Oktaven umfasst und ich beurteile ihn nur nach seiner Kunst. Was anderes steht mir auch nicht zu.

Doch wenn ich sehe, wie andere einen Aufstand um ihre Sexualität machen, dann wird mir einfach nur übel. Sollen sie ihr Leben glücklich und in Frieden leben und die Öffentlichkeit damit in Ruhe lassen. Ich will das gar nicht wissen, wer mit wem und warum und wofür herum macht.

So viel dazu.

Und ja, unsere aussortierten Verbrenner gehen allesamt in die dritte Welt, die diese dann auch noch mit preiswertem Sprit betreiben können, wenn die Ölpreise wegen sinkender Nachfrage der Industrieländer auf ein Minimum fallen.
Ist schon lustig. Hier wird dann alles sauberer und anderswo werden dann auf Teufel komm raus die Abgase weiter in die Luft geblasen. Das macht Sinn.
So doof können nur die grünen Spinner sein.


Danke euch fürs Lesen

Freundliche Grüße
thommi
thommi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grün wählen Deimos Stammtisch 13 02.01.2024 15:47
Unternehmen Grün AAAAAZ Satire Zipfel 0 10.04.2020 16:26
Ins Grün Falderwald Liebesträume 7 29.04.2010 21:36
Grün Leier Der Tag beginnt mit Spaß 4 25.04.2009 19:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg