Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Gedichte-Eiland > Vorstellung in der Hafenkneipe

Vorstellung in der Hafenkneipe Hallo, da bin ich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2013, 19:06   #1
Christian Wolf
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 07.12.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 149
Standard Eventuelle Renaissance, nach kurzer Pause

HI

Da ich noch 3 Semester bis zur Matura habe, kostet mich die Schule gerade viel Zeit, es scheint mich in schlechten Gefühlslagen trotzdem immer wieder zur Sprache zurück zu ziehen, ansonsten suche ich noch nach wie vor nach meinem Stil, der bis jetzt (zumindest in den guten Werken, Goethe´s ähnlich ist.
Zuerst muss ich aber mal die Grundkenntnisse besitzen.

Ich bin noch im Rennen!!!

LG, Chris
Christian Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 19:44   #2
Chavali
ADäquat
 
Benutzerbild von Chavali
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Mitteldeutschland
Beiträge: 13.001
Standard

Zitat:
Ich bin noch im Rennen!!!
na, das freut mich ja dann auch, Chris

Schule geht vor. Viel Erfolg!

LG Ch.
__________________
.
© auf alle meine Texte
Die Zeit heilt keine Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz

*
Chavali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 20:31   #3
Christian Wolf
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 07.12.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 149
Standard

Jop,

Trotzdem habe ich dieser Seite die Treue geschworen, also falls ich aktiv bin, dann hier

LG, Chris
Christian Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 06:32   #4
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Hallo Christian,

selbstverständlich geht die Schule vor, da gibt es gar keine Frage.

Es ist auch kreativ und von Vorteil, sich trotzdem nebenbei mit der Sprache zu beschäftigen, denn das ist auch eine Weiterbildung, die sich im weiteren Lebensverlauf positiv auswirken kann.

Ebenso sinnvoll ist es, seinen Stil zu suchen und ein Vorbild wie Goethe kann dabei nicht falsch sein, denn er war der Beste und sich am Besten zu orientieren, ist ein lobenswertes Unterfangen.

Jedoch finde ich in deinen bisherigen Werken noch keinerlei Ähnlichkeiten mit den Texten des alten Meisters. Um auch nur in die Nähe dorthin zu gelangen, bedarf es noch sehr viel Übung und vor allen Dingen Lebenserfahrung und Wissen.

Das bringt die Zeit und die Praxis.

Und eine "Renaissance" wird dir nur gelingen, wenn du dich hier einbringst und dich auch entsprechend mit den erhaltenen Kommentaren auseinandersetzt, was bis jetzt nicht der Fall war, weil du alle ausführlichen Analysen recht lapidar beantwortet hast und gar nicht näher darauf eingegangen bist.

Mancher Kommentator hat sich viel Mühe damit gegeben und wird sich diese künftig sparen, wenn er so "behandelt" wird.

Solch ein Diskussionsforum besteht aus Nehmen und aus Geben und wenn du dich schon standhaft weigerst, Fremdwerke zu kommentieren, dann solltest du dich zumindest schon explizit mit den erhaltenen Kommentaren auseinandersetzen, sonst befürchte ich, daß deine "Renaissance" nur eine kurze Blüte sein wird, weil niemand mehr Lust hat, sich mit deinen Werken wirklich zu beschäftigen.
Wozu auch, wenn der Autor kein wirkliches Interesse an einem konstruktiven Austausch erkennen lässt?

Das ist jetzt eine Kritik, keine bös gesinnte, sondern als guter Ratschlag gemeint, vor allen Dingen, wenn man sich in dieser Art und Weise wieder ins Gespräch bringen und Aufmerksamkeit erregen will.

Denn wie du siehst, hat deine "Renaissance" bisher wenig Resonanz ausgelöst und ich denke, das ist deinem bisherigen, eher desinteressierten Verhalten geschuldet.

Du hast also noch viel Arbeit vor dir und wenn du wirklich interessiert bist, kann sich das durchaus lohnen...


Liebe Grüße

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach Meer horstgrosse2 Denkerklause 2 24.02.2011 06:44
Nach.t.frage Walther Ein neuer Morgen 4 19.02.2011 13:04
nach mir... fee Finstere Nacht 2 27.05.2009 20:12
Nach Dir Leier Denkerklause 4 06.04.2009 08:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg