Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Gedichte > Liebesträume

Liebesträume Liebe und Romantik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2009, 00:50   #1
Corazon
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 624
Standard sexuelle Dysfunktion

Gemacht hab ich viel
Jede Variante probiert
Als alles nichts half
Auch masturbiert
Der Erfolg war bescheiden
Oder besser:
Blieb mir versagt
Trotzdem kamen wir klar
Hab mich nicht beklagt
Hab alles getan
Was dazugehört
Dass ich nichts fühlte
Hat dich nie gestört

Mich auch nicht

Geändert von Corazon (13.11.2009 um 20:34 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert
Corazon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 12:18   #2
Leier
gesperrte Senorissima
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Pfalz
Beiträge: 4.134
Standard

Guten Tag, gurabia -

das klingt, als sei Dir die juvenile Verstümmelung geschehen.
Nein - es liest sich für mich offensichtlich so.
Welch trauriges Geschicksal!

Aber einen Vorbehalt habe ich:

Der Text gehört m.E. in eine andere Katergorie (z.B. Trauer und Düsteres), dann wäre das für mich Nichtpoetische nicht so gravierend.

Eine berührende (An-)Klage!

Lieben Gruß
von
cyparis
Leier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 18:43   #3
ginTon
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von ginTon
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 12.428
ginTon eine Nachricht über ICQ schicken ginTon eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hallo gurabia,,

zuerst dachte ich, mitunter ist es zu klanglos geschrieben, aber je mehr ich es durchlese, entdecke ich an dem Werk immer mehr Korrelationen von Aussage oder Inhalt an sich und sagen wir der sehr kalten Sprache,, sorry das soll jetzt net falsch rüberkommen...inhaltlich finde ich es sehr nachdenklich,, zum einen steht die dysfunktion, als ein nicht fühlbares wahrnehmen auf der einen Seite und die rohen Gefühle des Partners auf der anderen Seite,, das ist schon ein ziemlich starker Kontrast der mehr und mehr auseinanderzieht...das "mich auch nicht" steht dort getrennt und ich nehme mal an, das dieses ich auch nicht eher eine farce ist, die besagt gut in diesen momenten habe ich mitunter nichts gefühlt,, so oder ähnlich...

ansonsten weiß ich nicht, die sprachwahl ist sehr alltagstauglich,, obwohl sie hier eigentlich gut passt,, das Werk ist sicherlich nicht schlecht aufgrund der brachialen Aussagekraft, reicht dies für ein gutes Werk? vllt ja die Aussage fesselt schon...schwer zu sagen..gerne auseinandergesetzt habe ich mich auf jeden Fall damit...

LG basse
__________________
© Bilder by ginton

High Times on Wall Street, are Hard Times on Main Street! (Bruce Springsteen)

Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi)


nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)
ginTon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 18:57   #4
Leier
gesperrte Senorissima
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Pfalz
Beiträge: 4.134
Standard

Hei, gurabia ...

nachdem ich Dein nabliges Avatar gesehen habe, nehme ich an, daß ich Dein Gedicht mißverstanden hab.
Wer so locker in den shorts hängt, klagt nicht andre an, daß sie dysfunktionell in den sexuellen Seilen hängt.
Das geht irgendwie nicht zusammen.
Dann ist auch die mangelhafte Poetik zumindest ein Pünktchen drunter anzusiedeln.
In meinen Augen wäre ein wenig mehr Bemühung angesagt, z.B. so:....


nein, doch lieber nicht.

Enttäuscht:
cyparis
Leier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 17:18   #5
Corazon
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 624
Standard

Zitat:
Zitat von basse Beitrag anzeigen
das "mich auch nicht" steht dort getrennt und ich nehme mal an, das dieses ich auch nicht eher eine farce ist
Guten Abend basse,

nein, das "mich auch nicht" ist durchaus ernst gemeint. Mich beschäftigt schon lange die Frage, ob einen glückliche Partnerschaft nicht auch möglich ist, wenn der eine gewisse Empfindungen nicht verspürt, aber gerne bereit ist, diese dem anderen zukommen zu lassen.
Ich meine, ich bügele auch nicht gerade supergerne. Aber wenn ich es mache, freue ich mich hinterher über das schöne Ergebnis. Warum sollte dies bei einer Partnerschaft nicht funktionieren?
Dass es möglich ist weiss ich, ich lebte vier Jahre in so einer Beziehung. Leider verstarb meine Partnerin und seitdem habe ich eher Probleme, Menschen zu finden, die nicht auch immer permanent erwarten, der Partner müsse das gleiche empfinden wie sie.
Wie gesagt, diese Sache beschäftigt mich, deshalb schreibe ich darüber. Ich veröffentliche heute eine Kurzgeschichte "Wahre Liebe" zu dem gleichen Thema, aber keine Sorge, ich schreibe auch über andere Themen.
Danke für deinen sehr interessanten Kommentar, ich muss darüber nachdenken.

g.a.

Zitat:
Zitat von cyparis Beitrag anzeigen
Dein nabliges Avatar gesehen habe, nehme ich an, daß ich Dein Gedicht mißverstanden hab.
Wer so locker in den shorts hängt, klagt nicht andre an, daß sie dysfunktionell in den sexuellen Seilen hängt.
Guten Abend cyparis,

deine beiden Kommentare haben mich etwas irritiert. Ich habe nicht verstanden, was mein Profilbild mit meinem Text zu tun hat. Du verknüpfst hier Autor und lyrisches ich in einer Weise, die ich nicht so recht verstehe.
Einerseits dachte ich, man kommentiert hier Texte und nicht die Profilbilder, andererseits, wenn du das gemeinsam bewerten möchtest: Es gibt durchaus Frauen, die ihre sexuellen Probleme oder ihre Frigidität gerade hinter einem bewusst erotischen Auftreten verbergen. Nicht jeder steht auf der Stirn geschrieben, was sie empfindet. Oder nicht.
Wie dem auch sei als Zeichen meiner Kooperation wechsele ich mein Profilbild umgehend aus, ich möchte hier niemanden echauffieren.

Freundliche Grüsse

g.a.
Corazon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 17:43   #6
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Hallo gurabia,

ich begüße dich ganz herzlich auf dem Gedichte-Eiland und heiße dich Willkommen.

Dein Gedicht konnte mich überzeugen, denn es beschreibt eine Liebe, die auch anders, als sexuell für beide erfüllend sein kann.
Das heißt nichts anderes, als daß die Sexualität hier nicht im Vordergrund steht, sondern die Partnerschaft andere Prioritäten setzt.
Wenn z.B. einer der beiden Partner Orgasmusschwierigkeiten hat, dann bedarf es schon eines tiefen Vertrauens, damit eine solche Beziehung dauerhaft funktionieren kann.
Oft fühlt sich der andere Partner verletzt, weil er glaubt, daß es an ihm liege.
Das kann mitunter zu Minderwertigkeitskomplexen führen.
Demjenigen dann klar zu machen, daß es nicht wichtig ist, so wie du schreibst, nicht stört, ist, so glaube ich, eine Grundvoraussetzung für eine gemeinsame Basis.

Das hat mir gefallen.

Gerne gelesen und kommentiert...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald


PS:

Dein neues Avatarbild ist hübsch, aber wenn ich ehrlich bin, hat mir das alte besser gefallen. Jung, frech und aufgeschlossen...
Vielleicht wechselst du ja mal von Zeit zu Zeit.
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 19:22   #7
Leier
gesperrte Senorissima
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Pfalz
Beiträge: 4.134
Standard

Hei g.a.!

Ja, ich bin dem uralten Fehler aufgesessen, ein avatar mit der Autorin und die Autorin mit einem Gedicht gleichzusetzen.
Ich habe das Gedicht losgelöst von Beidem noch einmal gelesen.

Das "nichts fühlen" ist sehr zweideutig.
Geistig? Seelisch? Körperlich?

Auf Kommentar # 2 bist Duleider nicht eingegangen.

LG
cyparis



PS
Dein neuestes Avatar gefällt mir gar nicht.
Willst Du auf Prophetin komm raus mit Nacktem locken?

Geändert von Leier (08.11.2009 um 19:51 Uhr)
Leier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 20:13   #8
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.908
Standard

Zitat:
Zitat von cyparis
Dein neuestes Avatar gefällt mir gar nicht.
Willst Du auf Prophetin komm raus mit Nacktem locken?
Noch mal ich, hi gurabia,

ich kann dir nur sagen, daß weder Dana noch ich Anstoß an deinen Avatarbildern genommen haben.
Sie sind ästhetisch und in keiner Weise zu freizügig.

Wie schon gesagt, gerne mal im Wechsel das eine oder das andere...


Liebe Grüße

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 00:16   #9
Medusa
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.213
Standard

Hallo Gurabia aidoru,

ich muss gestehen, mit dem Inhalt Deines Werkes kann ich nur wenig anfangen, sprachlich halte ich es für äußerst gelungen! Bitte mehr davon.

Deine Avatare gefallen mir beide sehr gut! Überaus appetitlich!


Ich schicke Dir viele liebe Gutenachtgrüße,
Medusa.
Medusa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2009, 14:04   #10
Dana
Slawische Seele
 
Benutzerbild von Dana
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 5.637
Standard

Liebe gurabia,
dein Text geht tiefer als seine Kürze im ersten Moment hergibt.
Er ist ehrlich, klar in der Aussage und bietet sich für eine gute Diskussion an.
Das lyr. Ich hat keine sexuelle Empfindung. Die erste Reaktion wäre: "Oh, wie traurig."
Jedoch sagt es zugleich, es hätte beide niemals gestört.
Sofort tritt man vom "Mitleid" zurück und fragt sich, ob das möglich ist.
Genau hier beginnt die Philosophie. Ist sexuelle Erfüllung Voraussetzung für eine gute und harmonierende Partnerschaft?
Wer Thesen aufstellt und mit Vorurteilen agiert, ist kein Diskussionspartner.
Wir Menschen sind zu verschieden, jeder Einzelne. Darum kann man allgemein nichts verneinen. Jeder sollte für sich entscheiden und "Anderes" akzeptieren, glauben oder für andere zulassen.

Ich finde dein Gedicht interessant, anders und bereichernd.

Liebe Grüße
Dana
__________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen,
ich schulde ihnen noch mein Leben.
(Frederike Frei)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg