Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Gedichte > Der Tag beginnt mit Spaß

Der Tag beginnt mit Spaß Humor und Übermut

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2011, 09:52   #1
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard Sprossenangst geht um....

Ich hab mit meiner Frau, der Liese,
seit Kurzem eine EHEKrise.

Was war ich in das Weib verschossen!
Nun liebe ich sie gar nicht mehr:
Man sagt, der Keim, der sitzt auf Sprossen,
und die befall'n die Liese sehr!

Bleibt sie nicht still in Kellerecken,
dann blüht sie auf, ist übersät.
Ich rate ihr, sich zu verstecken
und meide sie, so gut es geht.

Doch auch beruflich hab ich Sorgen,
denn ich bin bei der Feuerwehr.
Auf Sprossen sitzt der Keim? Ab morgen
steig ich auf keine Leiter mehr!

Bedenklich wird Familienplanung:
Zwar wünscht die Liese sich ein Kind -
doch mich befällt die dunkle Ahnung,
dass Sprösslinge befallen sind.....

Dass mir kein böses Sprossen sprieße!
Ab heute bin ich resolut:
Ich asphaltiere rasch die Wiese
ums Haus! Und dann wird alles gut.....
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 14:27   #2
Panzerknacker
Mal lachend - mal traurig
 
Benutzerbild von Panzerknacker
 
Registriert seit: 13.02.2009
Ort: Da wo Napoleon noch nie kämpfte
Beiträge: 1.613
Standard

Hallo Larin

dein Werk ist wieder mal grandios. Hatte nur mit den Sommersprossen so meine Probleme, wofür ich mich ein bisschen schäme. Dann war alles ganz einfach.

Aber wem solche Gedanken sprossen, der oder die müsste sich auch gründlich untersuchen lassen. Ist nämlich sehr gefährlich.

Schönes Wochenende liebe larin

der Knacki ist es der grüßt
__________________
Ich bin ein Niemand.
Niemand ist perfekt.
Also bin ich perfekt.
Panzerknacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 06:54   #3
Stimme der Zeit
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Stimme der Zeit
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.836
Standard

Guten Morgen, liebe larin,

au weh. Knacki hat ganz recht, es ist bedenklich, dass hier die Ideen nur so sprossen. Vielleicht würde ein Besuch bei Dr. Aldwal helfen? Rein prophylaktisch, natürlich, sie soll hochansteckend sein, die Sprossenangst! Ich habe die Befürchtung , dass bei mir womöglich auch irgendwelche Gedanken anfangen zu sprießen, wenn ich nicht aufpasse und den Genuß von Sprossengedichten meide.

Außerdem: Was ist mit dem Gurkenrest? Ich denke, da muss man ebenfalls sehr vorsichtig sein, jedenfalls, sofern man sein Gemüse aus der Mülltonne zu holen pflegt. Und weil das so ist, vorsichtshalber auch weiterhin keinen Salat, und keine Tomaten, und keine Zucchini, und keine Karotten, und keine ... Den Politikern kann man nicht trauen!

Ich sitze schon seit 14 Tagen da und schäle Bambussprossen aus dem Glas. Die sind so glitschig, ich kann dir sagen, das ist eine langwierige, harte Arbeit. Aber man muss ja sicher gehen.

Ob es helfen würde, wenn ich sie asphaltiere? Da hast du mich auf eine Idee gebracht, nur wie ich sie dann kauen soll, da ist mir noch keine Lösung eingefallen. Hm, Titan-Zahnimplantate vielleicht ...

Na ja, die Freude wird erst richtig keimen, wenn die Schadensersatzzahlungen anfangen zu sprießen, da wird so mancher Steuersprössling Magenbeschwerden bekommen, fürchte ich.

Mit aufkeimendem Interesse gelesen, da sprossen mir die Zeilen - Aaaah! Ich bin infiziert!

------------------------------------------------------

Liebe larin,

du hast vollkommen recht. Die Ängste einer verunsicherten Bevölkerung, da nur teilweise oder sogar fehlinformiert, nehmen die absurdesten Formen an. Vor allem, da man im Nachhinein wohl ohnehin nicht mehr nachweisen kann, was denn nun wirklich "schuld" war. Die "Sache" ist zwangsläufig bereits gegessen ...

Liebe Feiertagsgrüße

Stimme
__________________
.

Im Forum findet sich in unserer "Eiland-Bibliothek" jetzt ein "Virtueller Schiller-Salon" mit einer Einladung zur "Offenen Tafel".

Dieser Salon entstammt einer Idee von unserem Forenmitglied Thomas, der sich über jeden Beitrag sehr freuen würde.


Stimme der Zeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 08:45   #4
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

Hallo Knacki,

nur nicht übertreiben! Ich war nur wieder ein wenig albern.

(Wobei ich den tatsächlich Betroffenen dieser Krankheit mein Mitgefühl und meine Anteilnahme aussprechen möchte. Ich bin mir dessen bewusst, dass meine Zeilen auch ein wenig blasphemisch auf sie wirken könnten....)


Hallo, Stimme der Zeit -

ich finde die Hysterie unserer überinformierten Zeit wirklich etwas nervig!
Es war von Anfang an zu sehen, dass das Problem ein regionales war (auf Norddeutschland bezogen).
Dann hatte man die spanisches Gurken in Verdacht (über die dortigen Produktionsbedingungen und die Auswirkungen des globalisierten Handelns sollte man sicher nachdenken) - aber was passierte sofort hier, in Österreich?

Auch die hierzulande produzierten, frisch auf den Markt gekommenen Gurken wurden tonnenweise gekübelt - und viele seriös arbeitende Landwirte wurden dadurch um ihr wohlverdientes Einkommen gebracht.......

Nun sollen es plötzlich die Sprossen gewesen sein.

Natürlich muss man im Falle solch heimtückischer Erreger gründlich nachforschen - aber ich glaube, wir lassen uns wirklich bereits sehr leicht verunsichern, und zwar durch alles!

Ist doch klar, dass man Gemüse immer gut waschen soll vor dem Verzehr...
Ist doch klar, dass man Fleisch abkochen und durchbraten soll vor dem Genuss....
Ist doch klar, dass man sich anschnallt oder einen Sturzhelm aufsetzt oder sich die Hände nach dem Klo gehen wäscht!
(Sollte man zumindest meinen)

Wer anders handelt, nimmt ein Risiko. Er tut es in Eigenverantwortung.

Wir werden uns nie ganz vor allen Fährnissen des Lebens schützen können.
Vielleicht lernen wir wieder etwas mehr, auch selber ein wenig besser acht zu geben?
Sonst müssen wir noch - wie die Amerikaner - vor allem und jedem gewarnt werden ("Stecken sie bitte ihren Zeigefinger nie zu tief in den Hals hinein - sie könnten daran ersticken!")

Demnächst fällt vielleicht in China ein Fahrrad um - und europaweit traut sich keiner mehr, Rad zu fahren ..........

Es macht keinen Sinn, sich zu Tode zu fürchten - denn das ist nämlich auch gestorben,

meint larin
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 10:03   #5
Thomas
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Thomas
 
Registriert seit: 24.04.2011
Beiträge: 3.375
Standard

Hallo Larin,

ich habe dein Gedicht mit Freude gelesen. Es ist überhaupt nicht blasphemisch, und sollte es selbst für die von der Krankheit betroffenen Menschen nicht sein, denn spätestens ab der EHEKrise müsste jedem klar sein, dass es nicht um diese Krankheit geht, sondern um eine ganz andere Geisteskrankheit. Du hast das in deiner Antwort gut erklärt. Man kann sich über diese zwanghafte Aufregungswut gar nicht genug lustig machen, und zwar am besten so locker aus der Hüfte, wie du es hier getan hast.

Viele Grüße
Thomas
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einmal geht noch Dana Der Tag beginnt mit Spaß 3 18.04.2011 21:55
dort geht die ewigkeit Walther Finstere Nacht 2 25.01.2011 16:51
Kritisch kommentieren - wie geht das? Corazon Feuilleton 0 27.02.2010 13:32
Es geht ein Wehen Archimedes Ausflug in die Natur 13 07.05.2009 22:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:33 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg