Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Gedichte-Eiland > Vorstellung in der Hafenkneipe

Vorstellung in der Hafenkneipe Hallo, da bin ich

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2009, 12:31   #1
fee
asphaltwaldwesen
 
Registriert seit: 31.03.2009
Ort: österreich
Beiträge: 961
Standard nach längerem zögern...

... bin ich nun doch dem ruf eines wildschweins gefolgt (oder hab ich mir nur still an dessen fersen geheftet?) und setze meinen feen-fuß auf neues territorium. immer noch nicht ganz sicher, ob ich hier so ganz herpasse... aber die neugier siegt letztendlich immer bei mir.

die neugier auf andere menschen, die schreiben. die neugier auf deren gedankenwelten. die neugier, was an einem mit- und nebeneinander wachsen kann und wird.

einige nicks sind mir bereits bekannt, wie ich mit einem lächeln feststellen konnte. also nicht ganz fremd. einige werden mich an meinen texten erkennen. die meisten spätestens dann, wenn ich mich als skeptikerin des "x-ens aus prinzip" oute.

an manchen stellen macht es sinn und dient der verständigung. an manchen steht es m. E. im wege - vor allem rezensionsästhetisch!
ich habe festgestellt, dass zwischen der rezension, intention und den möglichkeiten bildnerischer und literarischer kunst kaum unterschiede bestehen.

ich schreibe nunmehr seit über 2 jahren. eigentlich hätte ich bildnerische kunst (malerei, grafik, bildhauerei, kunstgeschichte und deren vermittlung) studiert und gelernt. die wahren farb-bild-kompositionen, die mich erfüllen, vollbringe ich allerdings nicht mit dem pinsel, sondern mit der tastatur und mit den worten.

wenn ich also bei kritiken des öfteren zu vergleichen aus der bildnerischen welt greife, möge man mir das nachsehen. ich bin in dem fachvokabular einfach sattelfester als in dem der verslehre u.ä. (aber ich arbeite dran - schon allein aus neugier und einem gewissen, winzigen quäntchen ehrgeiz... fee will ja schließlich mitreden können).

auf eine gemeinsame, schöne "reise" in gedankenwelten!


fee
__________________
"Gedichte sind Geschenke an die Aufmerksamen" Paul Celan
fee ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:21 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg