Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Prosa und Verwandtes > Prosaisches > Satire und Kabarett

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2018, 09:16   #1
Thomas
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Thomas
 
Registriert seit: 24.04.2011
Beiträge: 3.375
Standard Dreifaltigkeitsschwindel

Dreifaltigkeitsschwindel

Ich werde jetzt aufdecken, dass Generationen einem aberwitzigen Schwindel der sogenannten "physikalischen Wissenschaft" aufsitzen. Es ist der D-Schwindel, welche behauptet, es gäbe das Isotop Deuterium des Elements Wasserstoff.

Um diesen Schwindel dem wissenschaftsgläubigen Volk unterzujubeln, wird von der völlig absurden Behauptung ausgegangen drei sei eins, also 3=1+1+1=1. Jeder logisch Denkende weiß, dass das nicht sein kann, aber die orthodoxen Physiker behaupten genau das, um den Laien die angebliche Existenz ihres Elementes D vorzugaukeln.

Der Atomkern des schweren Wasserstoffs (wie Deuterium auch genannt wird) besteht, so wird als "bewiesen" behauptet, aus dem Proton und dem Neutron. Die beiden seien verbunden durch das Gluon, welches durch die sogenannte starke Wechselwirkung die 3 zu einer 1 machen würde, nämlich genau zu diesem D-Element.

Jeder Denkende, der bereits den religiösen Schwindel mit der christlichen Dreifaltigkeitslehre durchschaut hat, sieht sofort: Proton = Vater, Neutron =Sohn, Gluon =Heiliger Geist. Diesen alten Schwindel haben die Physiker einfach nur kopiert, um der wissenschaftsgläubigen Gemeinde die universelle Existenz von D vorzuführen. D wie Dreifaltigkeit oder Deuterium! Und alle Dummköpfe glauben daran, sogar die Sonne. Amen.
__________________
© Ralf Schauerhammer

Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller

Geändert von Thomas (01.04.2018 um 22:20 Uhr)
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2018, 11:32   #2
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

Hi Thomas!

Scherzkeks!

Besonders witzig das Ende: Sogar die Sonne glaubt daran - klar, Ohne Kernfusion würd's finster ausschauen, im wahrsten Wortsinne!
Aber weist das nicht darauf hin, dass auch an der "heiligen" Dreifaltigkeit was dran sein könnte? Damit kann ich mich natürlich nicht identifizieren. Wissenschaft ist beweisbar, und dass in der Mathematik eins plus eins unbedingt zwei ergeben, ist nur ein Axiom. Kannst du nachprüfen.

Ich bin also eher bereit anzunehmen, dass eine Drei eine Eins sein kann, als dass ich an diese schizoide Bibeldreifaltigkeit glaube - die hat mir einfach ein paar Falten zuviel, wenn du mir das Wortspiel verzeihst ...

Kleinigkeiten: "unterzujubeln" und "wissenschaftsgläubigen".

Sehr gern gelesen!

LG, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2018, 22:22   #3
Thomas
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Thomas
 
Registriert seit: 24.04.2011
Beiträge: 3.375
Standard

Lieber Erich,

danke für die Korrektur. Ich habe schon vermutet, dass du nicht 100%-ig zustimmen wirst.

Liebe Grüße
Thomas
__________________
© Ralf Schauerhammer

Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg