Gedichte-Eiland  

Zurück   Gedichte-Eiland > Prosa und Verwandtes > Prosaisches > Feuilleton

Feuilleton Essays, Aufsätze, Abhandlungen etc.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2010, 11:28   #1
Corazon
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 624
Standard Artgerechte Haltung - Leben schützen

Liebe user,

heute wende ich mich mal mit einem ethischen Thema an euch. Wir alle wollen Leben bewahren, bedrohte Tierarten retten und Nutztiere artgerecht halten. So weit, so gut.

Doch wir übersehen eines: Die Kleinstlebewesen. Ich möchte hierüber mal einen Apell an euch richten, am Beispiel des Spermiums.

Immer wieder mache ich im Bekanntenkreis erschütternde Erfahrungen, erlebe Grausames.

Spermien sind auch Lebewesen, haben einen Körper, einen Kopf und eine - wenn auch begrenzte - Intelligenz. Und was passiert? Sie werden nach gewissen Aktivitäten in ein Kleenex gequetscht und die Toilette runtergespült. Das bedeutet den Tod für sie. Würdet ihr einen Wurf junger Katzen auch das Klo runterspülen?

Und das ist nicht alles. Eine Freundin von mir praktiziert Oralverkehr. Der endet damit, dass die armen Tierchen im Magen landen und dort von der Magensäure, die ja nichts anderes als Salzsäure ist, schmerzhaft zu Tode verätzt werden? Ist das menschlich? Diese Tierchen einem solchen Schicksal auszusetzen?

Ja, Analverkehr ist fast noch entwürdigender für die kleinen Spermien. Zu Millionen werden sie in einen wildfremden Darm geschleudert um dort elend zu verhungern und zu verdursten? Wer würde seinem Hund so etwas antun?

Es ist doch so einfach. Man verzichtet auf diese Praktiken und führt diese Tierchen nur ihrer eigentlichen Bestimmung, der Vereinigung mit einer Eizelle zu. Und wenn das nicht geht, bewahrt man sie zumindest in einer artgerechten Umgebung, bei artgerechter Temperatur auf. Dann hat man viel Freude an ihnen. So klein sie sind, man kann ihnen beibringen auf ihren Namen zu hören und wie schön ist es zu sehen, wie sie angewuselt kommen, wenn man sie ruft.
Selbst kleine Kunststücke kann man ihnen beibringen, ich selbst habe einige so dressiert, dass sie selbstständig in den Keller wuselten und Bier holten. Natürlich gibt man ihnen dann eine kleine Belohnung. Eine Eizelle oder Eiweisszelle reicht völlig. Und schon fühlen sie sich wohl.

Daher: Schluss mit dem sinnlosen Töten, dem Massenmord an Millionen unschuldiger Spermien, haltet sie artgerecht, kümmert euch um sie, es sind auch Lebewesen, auch Kinder Gottes, genau wie ihr.

Denkt daran, bittet euch

Eure

Corazon
Corazon ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

http://www.gedichte-eiland.de

Dana und Falderwald

Impressum: Ralf Dewald, Möllner Str. 14, 23909 Ratzeburg