![]() |
|
![]() |
#1 |
TENEBRAE
|
![]()
Wie praktisch sind die beiden einer Meinung:
Referendarius und Falderwald! Bei solcher Übereinkunft glaubt man bald, die beiden wären eins! In der Erscheinung von Sprache wie auch Stil wirkt die Verneinung des Faktes obsolet, und darum hallt des Schiedsgerichtes donnernde Gewalt als Echo nur verlogener Versteinung! Der gute Dichter ist mit sich im Reinen, das Geifern des Ertappten geht ins Leere, darin auch seine Fadenpuppe klappert. Die groben Worte mögen stärker scheinen, doch schwach und kraftlos ist das Ordinäre, wo hohler Geist es ohne Feinsinn plappert.
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Lyrische Emotion
|
![]() An dieser Stelle würde ich empfehlen, dass du nicht wie ein altes Reimgespenst noch tiefer in den hohlen Holzweg rennst, du willst dir doch nicht selbst die Würde stehlen. Als Dichter kann ich meine Worte wählen, doch dass du meine Intentionen kennst, obwohl du sie nicht von den deinen trennst, wem willst du das hier eigentlich erzählen? Jetzt stehst du da wie ein begossner Pudel, den innerlich der Schweinehund zerfetzte, in deinen Eingeweiden bohrt die Nichtgunst. Ich aber bin des Sektes Perlensprudel, denn hier steh ich und weiß, ich bin der letzte Sonettverteidiger der freien Dichtkunst.
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
TENEBRAE
|
![]()
Des Sektes Perlensprudel muss vergehen,
wie es ein Wind in lauer Nachtluft tut, sobald die Flasche offen ist, ihr Blut in hohe Gläser gießt, die wartend stehen. Du bist der Sprudel, ich das Blut - wir säen uns beide aus in jene, die uns gut und willig sind, in unsern Zeilen Mut für das zu finden, was sie kommen sehen. Doch du siehst nur die eigne Süße kommen, belobigst prickelnd dich mit großer Geste! Dem wahren Dichter will solch Drang nicht frommen, er huldigt nicht schon lang besiegten Geistern, und was an Stolz dereinst in ihm verweste, ward Demut ihm, sein Ego zu bemeistern.
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Lyrische Emotion
|
![]() Du zappelst jedes Mal in meiner Tasche bevor du es bemerkst, die Eloquenzen in meinen Zeilen kennen keine Grenzen, ich öffne immer eine neue Flasche. Die eigne Süße ist nicht meine Masche, denn meine Lyrik sendet auf Frequenzen geschmeidig eleganter Sprachsequenzen, sie steigen auf wie Phoenix aus der Asche. Was soll ich machen, wenn die Musen toben, erwartest du im Ernst, es sei mir peinlich, wenn sie mit meinen Versen sich verloben? Das schlechtzureden wäre äußerst kleinlich, was gut ist, muss ich doch nicht selber loben, das ist für jeden hier doch augenscheinlich.
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
TENEBRAE
|
![]()
Warum du es dann tust, ist eine Frage,
die du nicht stellst, weil du dich selbst nicht siehst, aus derbem Witz in blanke Hybris fliehst. Du kennst dich nur perfekt, und keine Klage erreicht dich je als Held der eignen Sage, darin du stolz im Blut der Feinde kniest, die deine Überheblichkeit erschießt. Ich möchte dich erreichen, doch versage vor soviel Blindheit, die im Engsten kreisend sich überlegen glaubt und ohne Makel. Sich selber über alle Maßen preisend ergeht sie sich in Träumen wahrer Größe, verleugnet das persönliche Debakel. Du, werter Geist, bist deine eigne Blöße!
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
heimkehrerin
|
![]()
Um Drogen, Sex und Dramen wird gebeten,
darum, sich nicht zu sehr zurückzuhalten! Der Durst nach Blut lenkt jene Kampfgestalten, die freudvoll die Arena hier betreten. Die Lust daran, zu beißen und zu treten, versuchte nur zu gern ich zu entfalten. Ich gebe zu - ich bin da sehr verhalten. Wie gerne würd ich froh in Klöten treten, an Zöpfen ziehn und kratzen bei den Damen, die Worte tief aus dunklen Kellern holen, und derb sein in dem hier gegebnen Rahmen. Als Mädchen wurde "Nett-Sein" mir befohlen, undenkbar, dass da böse Worte kamen. Ich könnt es gern: das Dichter-Arsch-Versohlen. ![]() Geändert von fee_reloaded (22.03.2017 um 19:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
heimkehrerin
|
![]()
In Fräuleinpos wird - bittschön! - nicht gebissen!
Mir wird schon beim Dran-denken blümerant! Ich finde diesen Vorschlag allerhand! Hat hier noch irgendjemand ein Gewissen?! sag ich und press mich dicht an diese Wand und denk, die Fahne brauch ich nicht zu hissen; ich werd mich fest in diese hüllen müssen! Dann beißt der Faldi nur in deren Rand. So tief kann der die Zähne niemals schlagen durch Flaggenschichten inklusive Jeans! Dann wird er das gewiss erst gar nicht wagen. Doch Zweifel keimt im grünen Gürtel Wiens (und wächst, um an dem Fräulein fee zu nagen): Kann sein, der hat doch Recht und ich verdien's...? Geändert von fee_reloaded (06.03.2017 um 17:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Lyrische Emotion
|
![]() Du kommst mit deiner jämmerlichen Seele und ein paar abgefuckten Doppelreimen, doch musst du erst mal dein Gehoppel timen, sonst landest du mit Wucht an einer Stele. Dein Maul ist viel zu groß für deine Kehle, ich höre dich wie einen Moppel schleimen, was könnte schon aus einem Stoppel keimen für eine ebenbürtige Querele? Die Dämmergluten werden sich verdunkeln, dem kleinen Reimer schwinden die Meriten, Poeten aber lassen Sterne funkeln. Der Hofnarr steht zum Gruße der Eliten! Was sollen wir mit lyrischen Furunkeln? Wir brauchen Könner hier und keine Nieten. ...soll ich die Doppelreime farblich hervorheben? ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Lyrische Emotion
|
![]() Ich gebe zu, ich bin gewissenlos moralbefreit, man kann's zusammenfassen, Experte der perfiden Bosheitklassen, ich stelle meine Gegner gerne bloß. Doch nein, ich beiße nicht in Fräuleinpos, das habe ich Herrn Kykal überlassen, er soll bei einem Weiberfurz erblassen, das wäre lustig für den Trauerkloß. Denn meine Art ist mehr subtil und dreister, ich komme nicht, wie Erich, mit Getobe, in meinen Zeilen spiegelt sich der Meister. Ich trage nur die beste Garderobe, und pflege die Kultur der feinen Geister, ich habe ja Herrn Kykal für das Grobe.
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
TENEBRAE
|
![]()
Der laute Falder fängt sich eine Schelle
von jedem hier! Sein garstiges Geschwelle, sich widerwärtig blähend auf die Schnelle, verdient durchaus einmal die grobe Kelle! Wir wissen ja, er ist nicht eben helle, macht ohne Anlass eine Riesenwelle mit seinem Eigenlob! Aus dieser Quelle stürzt abwärts er mit merklichem Gefälle, schlägt mancher Seele schmerzlich eine Delle und spürt es kaum! Geschädigte, ich stelle zur Diskussion: Wir nageln seine Bälle demnächst auf Schienen! Seine Überfälle entfesselter Natur sind Wutgebelle, und hoch sind seines Neides blanke Wälle!
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |