![]() |
|
![]() |
#1 |
Lyrische Emotion
|
![]() Wie niedlich dein Versuch auch ist zu punkten, gescheitert ist er, und zwar ziemlich kläglich, dein Kykalschwurbelsprech ist unerträglich, Burn-out, wie manche es schon lange unkten. Gemüsedichter, die mit Versen prunkten, vernahm man, seit es Lyrik gibt, alltäglich, doch ihre Zeilen waren stets unsäglich, weil sie nur Würste in ihr Grünzeug tunkten. Du bist nur eine lyrische Salami, verloren in gewöhnlichen Genüssen, ja, deine Dichtkunst ist wie Origami. So segelst du auf seichten Dichterflüssen, doch trifft dich mein poetischer Tsunami, dann kannst du nicht mal meinen Hintern küssen.
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
TENEBRAE
|
![]()
Ach *gähn*! Du bist ja so unsäglich kläglich
vorhersehbar in deinen Spotttiraden: Sich selbst erhöhn, dem anderen zu schaden. Dein Verseleiern wird schon unerträglich, ermüdend all dein plattes Umdichschmutzen! Wie eine Spieluhr, mäßig aufgezogen bescheppert dein Geblöke, krass erlogen, das Forum nur zu eignem Zweck und Nutzen. Ich weiß, tief drinnen unter all der Hybris entsetzt sich tief beschämt ein wahrer Dichter ob all der selbstverschuldeten Betrübnis! Geh in dich, Narr, entschlacke dein Bestreben und bring es endlich mal auf deinen Trichter: Du bist nicht halb so viel wie angegeben!
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
heimkehrerin
|
![]()
Der Erich Kykal schreibt nicht nur Sonette -
nein! - mittlerweile nützt er diese auch zur Textkritik mit Dunnerhall und Rauch. 's wird Zeit, dass, wer noch kann, sich schleunigst rette! Doch dem Sonette-Eifern-um-die-Wette entzieht man sich nur schwer. Drum auf den Bauch geworfen! Hingerobbt und hinterm Strauch gelauscht, wenn sich die Herrn Sonettenräte die Reime nur so um die Ohren wichsen, wenn sie laut knalln mit ihren Reimebüchsen! Im Notfall wedle ich die weiße Fahne, entdeckt mich einer von den Dichtefüchsen, und sag, es wär vom Feinsten, wie sie tricksen, und alles, was sie schreiben, erste Sahne. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
TENEBRAE
|
![]()
"Heimkehrerin": Kehrst du die eignen Räume?
Fegst du noch irgendeines andern Heim? Die "Putzfrau" findet auch mal einen Reim, wenn sie den Besen schwingt: Sie hat noch Träume! Doch diese können allzu leicht zerplatzen, kommt sie dem Dichterfürst mit "Ironie"! Er weiß sich gnädig - daher warnt er sie wie all die andern allzu frechen Fratzen, die sich ihm ernsthaft ebenbürtig glauben, doch tun, als würden sie sich artig ducken, um einen kleinen Lacher abzustauben! Doch wer es wirklich wagt, hier aufzumucken, wird bald in jener Suppe selbst dran glauben, in die er wagte, hinterrücks zu spucken!
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
heimkehrerin
|
![]()
Beileibe würde ich doch niemals wagen
in Suppen, die ein Gott gebraut, zu spucken. Und täte ich's, so würd ich mich nicht ducken. Im Gegenteil! Ich würde dazu sagen: "Sonettgott oder nicht - auch nur mit Wasser gekocht sind eure Sahneversformsuppen. Jaja, da fällt's von Augen euch wie Schuppen, ihr selbstverliebten Wortgewürzeprasser!" Dies alles mein ich - klaro! - theoretisch. In Wirklichkeit ist allererste Sahne, was ihr so schreibt und reimt. Und energetisch so voll der Dichtkunst, dass ich nur erahne, wie derart göttergleich und exegetisch euch dies gelingt, ihr Trickser. (Weiße Fahne!) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
TENEBRAE
|
![]()
Die sanfte Tour, mich "gegenpsychologisch"
aufs Eis zu locken, wird dir wenig nützen! Zu zart sind deine zierlich feinen "Spitzen" für meine dicke Haut: dermato-logisch! Im Gegensatz zu andern, die hier schwitzen im steten Willen - fast schon pathologisch - sich aufzublasen, wild und demagogisch, erfreut mich sehr der "feinen Klinge" Ritzen, die du in Anmut schwingst mit einem Lächeln! Die aufgeblasnen Protzer, die hier hecheln um jede Stufe auf der Lyrikleiter, an deren Spitze sie den Himmel denken - sie werden wohl ihr Lebtag nicht gescheiter! Nur wer sich selbst vergisst, kann Großes schenken.
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Lyrische Emotion
|
![]() Gemach, Schimpansky, nur nichts überstürzen, des Narren Kunstwerk sind die großen Sprüche, auf Sonnenschein erfolgen Wolkenbrüche, doch können wir das Ganze schnell verkürzen. Wir kochen hier mit kräftigen Gewürzen ein Galadinner feinster Dichterküche, du aber bringst die übelsten Gerüche und suhlst dich lieber feist in Eulenfürzen. Erst plauderst du aus deinen Memoiren und schaukelst unterdes dein dickes Pläutzchen, dann lässt du unverfroren einen fahren? Ein Eulenschnabel ist kein Schweineschnäuzchen, du eignest dich, muss ich dir offenbaren, im besten Fall als kurioses Käuzchen.
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
TENEBRAE
|
![]()
Verzeih dem Falder, Maki, dero Gnaden
sich suhlt in Eulengas und Quantenschaum! O Göttlicher, er weiß ums Furzen kaum, der großen Eule wollte er nicht schaden! O großer Nachtlemur, kapp seinen Faden nicht unter deinem Auge! Aller Raum entspringt nur deinem unerhörten Traum, darin wir Futter werden für die Maden, die dir zur Nahrung dienen, Herr der Dinge! Die Eule dienet dir von ganzem Herzen mit edlen Fürzen unter ihrer Schwinge, die träumen machen deinen Geist im Schaume! Wir kleinen Seelen nur in deinem Traume verehren dich zutiefst - doch ohne Kerzen! ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Lyrische Emotion
|
![]() Mir wird es um das Herz ja so romantisch, erlebe ich doch noch nach all den Jährchen auf diesem Eiland so ein schönes Märchen, ich fühl vor lauter Glück mich schon bacchantisch. Solch Zärtlichkeit empfinde ich gigantisch, da schmust ein zotteliges Alpenbärchen mit einer Fee, nein, so ein schönes Pärchen, und wie sie sich besingen - musikantisch. Ihr Lob erklingt in allerhöchsten Tönen, es ist der absolute Oberknüller, wie sie ekstatisch ihrer Stimmung frönen. Gefühlsverklärter Schmalz als Pausenfüller verzärtelt schmachtend sich im Versestöhnen. Der Erich ist verknallt. Das ist der Brüller!
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
TENEBRAE
|
![]()
Die Häme steht dir schlecht, o Falderwanze,
und das Niveau des Anwurfs: Erste Klasse auf Pausenhöfen! Tut mir leid, ich passe, es kann nicht sein, dass ich nach sowas tanze! Wie warst du einst ein Dichterfürst im Glanze, doch nun, geweiht der Missgunst, ist die blasse, verbohrte Lyrik nur noch eine krasse, und Leser fragen sich: Was soll das Ganze!? Kannst nur erhöhen du dein Selbsterkennen, indem du andere um dich verminderst? Erkennst du nicht, dass du dein Glück verhinderst? Je hohler mancher Krug, je lauter tönt er! Wie konnte er sich derart blind verrennen: Das Beste in uns allen - das verpönt er!
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |