![]() |
|
![]() |
#1 |
TENEBRAE
|
![]()
Verzeih dem Falder, Maki, dero Gnaden
sich suhlt in Eulengas und Quantenschaum! O Göttlicher, er weiß ums Furzen kaum, der großen Eule wollte er nicht schaden! O großer Nachtlemur, kapp seinen Faden nicht unter deinem Auge! Aller Raum entspringt nur deinem unerhörten Traum, darin wir Futter werden für die Maden, die dir zur Nahrung dienen, Herr der Dinge! Die Eule dienet dir von ganzem Herzen mit edlen Fürzen unter ihrer Schwinge, die träumen machen deinen Geist im Schaume! Wir kleinen Seelen nur in deinem Traume verehren dich zutiefst - doch ohne Kerzen! ![]() ![]() ![]()
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Lyrische Emotion
|
![]() Mir wird es um das Herz ja so romantisch, erlebe ich doch noch nach all den Jährchen auf diesem Eiland so ein schönes Märchen, ich fühl vor lauter Glück mich schon bacchantisch. Solch Zärtlichkeit empfinde ich gigantisch, da schmust ein zotteliges Alpenbärchen mit einer Fee, nein, so ein schönes Pärchen, und wie sie sich besingen - musikantisch. Ihr Lob erklingt in allerhöchsten Tönen, es ist der absolute Oberknüller, wie sie ekstatisch ihrer Stimmung frönen. Gefühlsverklärter Schmalz als Pausenfüller verzärtelt schmachtend sich im Versestöhnen. Der Erich ist verknallt. Das ist der Brüller!
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |