24.12.2011, 11:30 | #1 |
Gast
|
Alle Jahre wieder
Alle Jahre wieder,
die vergangen sind, sprach ich brav und bieder Worte in den Wind. Wünschte frohe Feste jedem, den ich traf, hütete als Geste auch schon mal ein Schaf. Spielte mal den Esel, mal das gute Rind, mal den grossen Schnösel, mal das kluge Kind. Habe aufgegessen jeden süssen Brei, und auch ausgefressen sonst so allerlei. Brachte mal zum Lachen, habe mal schockiert, konnte Zorn entfachen, wurd auch estimiert. Vieles ging daneben, manches kam zurück. So versuch ich eben immer neu mein Glück. Geht nun also wieder so ein Jahr zu End, schreib ich brav und bieder in den worldwidewind: Fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr! |
24.12.2011, 14:55 | #2 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Hallo, wolo,
ach was, wenn du ganz brav und bieder wärst, würde ich das ja unter Umständen langweilig finden. Ich glaube, so ganz allmählich beginne ich auch, deinen Humor zu verstehen - was wohl eine Weile gedauert hat. (Lag aber an mir.) Danke - für deine guten Wünsche und für das Gedicht! Ich finde es jedenfalls, dass es eine schöne Geste von dir ist. (Pssst: Und ich glaube, ich weiß auch einen "Weg", wie 2012 richtig gut werden kann. Guter Vorsatz für das Neue Jahr: Ein bisschen mehr kommentieren ...) Liebe Feiertagsgrüße Stimme
25.12.2011, 19:12 | #3 |
Gast
|
hallo sdz
das kommentierproblem ist mir bewusst. für fundierte kommentare fehlt mir das wissen (und auch ein wenig die zeit), und für das gegenseitige kritiklose beweihräuchern und abpusseln von dichterpseudonymen fehlt mir der sinn. ich schätze es, wenn ich in irgendeinem faden eine fundierte kritik lese und weiss genau, wieviel arbeit dahinter steckt. lg wolo |
25.12.2011, 21:16 | #4 | |
ADäquat
|
26.12.2011, 10:33 | #5 |
Lyrische Träumerin
|
Hallo Wolo.
Eine schöne saubere Melodie, die ich bis zum Ende durchsingen konnte. Manchmal heult man mit den Wölfen, ein anderes mal singt man sein eigenes Lied...niemals kann man es allen Recht machen. Das neue Jahr wird nicht viel anders verlaufen - doch ein kleines bisschen liegt es auch in unserer Hand etwas zu ändern. Ein schönes Thema in dem ich mich auch wiederfinde. Frohe Weihnachten auch dir Lena )
28.12.2011, 17:31 | #6 |
Gast
|
hallo chavali und lena
danke fürs reinschauen und die netten worte. weiterhin schöne festtage wolo |
Lesezeichen |