23.04.2010, 19:13 | #1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Entspannt auf dem Wochenmarkt
Entspannt auf dem Wochenmarkt |
23.04.2010, 22:45 | #2 |
Gast
|
hei hei Blaugold
ein gelungener Schnappschuss mit einer pfiffigen Note: Männchen mag in aller Regel nicht das zwitschernd-trubelnde Gedränge - und das umhertreibende Sammeln von Früchten liegt im schon seit Urzeiten nicht im Blut - da wartet er lieber ab und lauert auf die _bequemerweise_ zur Beute umgedeuteten Reste... Musste schmunzeln, hat gekonnt versteckte Tiefe - Chapeau. Von der Form konsequent - ein: Wirklich gerne gelesen LG, L. |
24.04.2010, 00:37 | #3 |
Slawische Seele
|
Lieber Blaugold,
wunderbar - ein Mann verdichtet den typischen Mann. Es gibt eben nur Marktfrauen. Der Marktmann ist entspannt, weil er den Marktgang vorab be- und durchschaut. (Ob er alles mitbringt, wird zur Nebensache.) Auffällig gut ist der Lesefluss. Es klingt gereimt ganz ohne Reim. Fein die Realitäten eingefangen und obendrein fröhlich dargeboten. Liebe Grüße Dana
28.04.2010, 21:38 | #4 |
|
Hallo Limes, Dana
Schön ausgedrückt, dass Männchen das zwitschernd-trubelnde Gedränge nicht so sehr mag und natürlich seit Urzeiten kein Obstsammler sei. Obendrein ist er noch bequem und geizig. Denn die Reste an den Marktständchen werden nicht selten eben auch recht billig ausverkauft. Und mit dem dabei Gespartem reicht es dann wieder für ein paar Tassen Kaffee ... Der Lesefluss, das ist kein Geheimnis, entsteht, weil die Zeilen konsequent absolut gleich in der Form sind: xXxXxXxX Ich danke euch für die fröhlichen Kommentare und das Lob. Blaugold |
30.04.2010, 00:40 | #5 | |
Lyrische Emotion
|
Hallo Blaugold,
ich fand gestern folgende E-Mail im Posteingang vom Eiland, mit der Bitte, diese doch als Gegendarstellung unter deinem Text zu veröffentlichen, da die Absenderin hier keine Postingrechte besitzt. Das habe ich dann einfach mal so weitergeleitet. Ich hoffe, das war ok so... Liebe Grüße Bis bald Falderwald Zitat:
Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine) Für alle meine Texte gilt: © Falderwald --> --> --> --> --> Wichtig: Tipps zur Software |
|
30.04.2010, 22:24 | #6 | |
Gast
|
Zitat:
LG, L. |
|
15.05.2010, 02:07 | #7 |
|
Hallo Faldi
Verschtohsch jetzet, worom i mei Auszeit em Cafe brauch? I han eigentlich glei denkt, i Schwob ond die reigeschmeckte* Schnoddergosch passet net zamma. Aber wo die Liebe halt eischlägt schtoht mr a weng schpäter verdattert wieder uff. Zom Aldi gang i net so gern. Dem sei Ambiente isch net so sche luftig wie uff m Markt en dr Schtadt. Gut, an zäher Rollbrate ond a pfurztrockes Brot wie mir saget, tät i do au kriege. Abr koin frischer Milchkaffee. Abr ois no em Vertraue: A versalzene Supp krieg i jeden Sonntag von meire Frau. Die muss vielleicht no arg en mi verknallt sei! So eifersichtig wie die wege dene alte Weible uff m Markt tut. Jonge Dengr send zwar au do, aber die Hübsche hocket henter de Kasse em Aldi. Ond do no will die mi schicke? Verschtohsch du des? *reigschmeckt, reingeschmeckt = schwäbischer Ausdruck für zugewandert. Ond dr Limes soll net so broit grinse. Blaugold Geändert von Blaugold (15.05.2010 um 02:11 Uhr) |
Lesezeichen |