09.04.2021, 18:46 | #1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Fruehlings impressionen.
Fruehling
gießt sein Fuellhorn aus In die Wiesen und die Wälder in die Gärten und die Felder Schlehendorn und Feuerbusch strahlen ihre Blüten weit ins Himmelblau und an Weg und Wiesenrain sprießt ein Blumenteppich so weit mein Auge reicht schweifend durch das Blätterdach wo die Vögel zwitschern, chilpen unaufhörlich singen sie eine Fruehlingsmelodie |
09.04.2021, 19:30 | #2 |
Gast
|
Hallo zoe, du bist zu beneiden!
Ach, wenn hier noch Fröste klirren, singst du schon von Impressionen. Lässt die armen alten Irren hier noch voller Illusionen, dass der Frühling vor Gefilden sag mir welchen, steht und lauert. Ich komm ab sofort mit wilden Sprüngen, weil das nur Sekunden dauert. Hörst du mich schon draußen schilpen? (wir haben einen eigenen Dialekt!) Traurige Grüße von FH. |
10.04.2021, 11:24 | #3 |
|
Hallo Fteihammer
Vielen Dank für dein Feedback und deinen poetischen Kommentar. Super geschrieben. Bei uns ist es Wetter nach Ostern wieder schlechter geworden und Nachtfroeste gab es auch. Ich hoffe dass nicht alles erfroren ist Liebe Grüße in dein Wochenende Zoe |
21.04.2021, 21:24 | #4 |
Gast
|
Hallo Zoe!
Sanft schreibst du und zärtlich denkst du, die Natur beziehst du ein, lässt dein Schwärmen selbst das Füllhorn über all dam Schönen sein. Hebst die Blüten, Büsche, Farben sacht heraus aus ihren Schößen, werden Wunder aus den Garben süßen Nektar zu uns flößen. Ach, Natur ist, wenn das Singen kaum beginnt und nicht mehr stört. Frühling ist, uns Mut zu bringen, den man riecht und fröhlich hört. Liebe Grüße von FH. |
26.04.2021, 13:27 | #5 |
|
Hallo Fteihammer
Dein poetischer Kommentar hat mich sehr berührt und gefreut. Freue mich immer über Feedback. Danke dir für deine lieben Worte. Liebe Grüße Zoe |
29.04.2021, 21:45 | #6 |
Gast
|
Frühling
Hallo Zoe, danke für deine Grüße. Als wir uns das letzte Mal darüber ausgetauscht hatten, dass wir uns schon einmal über den Weg gelaufen sind, war ich noch eine Antwort schuldig geblieben. Das will ich auch heute so halten. LG von FH.
Geändert von Freihammer (04.05.2021 um 18:24 Uhr) |
Lesezeichen |