19.10.2019, 15:10 | #1 |
Nur ein Schatten
|
Ja moin
Hallo.
Danke für die Aufnahme. Hatte zuerst ein paar Probleme das ich die mail nicht bekommen habe aber jetzt bin ich ja hier. Ich bin Der Depressive Poet bin 21 Jahre alt und schreibe seit ca 2 Jahren Gedichte und seit kurzem mit Metrik. Ich bin auf Empfehlung des Trauerdichters hierein gekommen. Er hat mir in der Funktion als Lehrer einiges gezeigt. Lg Moritz Geändert von Der Depressive Poet (19.10.2019 um 15:26 Uhr) |
19.10.2019, 19:31 | #2 |
TENEBRAE
|
Herzlich willkommen!
Trauerdichter, Depressiver Poet - jetzt fehlen nur noch der Wehleidige Reimer und der Selbstzerstörungsbarde - dann ist das Kleeblatt des Untergangs komplett! Ich freue mich schon auf euer erstes POSITIVES Gedicht! LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. Geändert von Erich Kykal (19.10.2019 um 19:36 Uhr) |
19.10.2019, 19:45 | #3 |
Nur ein Schatten
|
Was positives?
Puhh schwierig. Was ist damit: Ist älter man verzeihe mir das ich die metrik da noch nicht kannte 10 Januar 2018 Ein Schmetterling: Über meinem Bett Ein schwarzer Schmetterling So winzig klein, so wunderschön Ich sah nicht wie die Zeit verging Warum heisst der bloss Schmetterling? Was schmettert er? Wie und wohin? Warum heisst der bloss Schmetterling? Hierzulande Schmetterling Woanders wird er auch geliebt In England meint man wohl Das er stets über Butter fliegt Heisst kleiner und auch grosser Fuchs Und trauert in des Kaisers Mantel Fliegt über Stock und Stein Und jede rote Ampel Einer weiss wie Kohl genannt Der andere befiehlt und waltet Der grosse Admiral heisst er Bestimmt wer die Zitronen faltet Ob Ochsen oder Pfauenauge Tarnung wird hier gross geschrieben Einer hier Aurora heisst Ist göttlich schön, nicht übertrieben Ich denke manchmal viel zu viel Das ist eine Marotte Und hätt ich genauer hingesehn Fliegt dort nur eine Motte. Der Depressive Poet Positiver wirds nicht |
19.10.2019, 19:51 | #4 |
TENEBRAE
|
Hi DDP!
Das passt schon so! Gern gelesen! LG, eKy
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen. Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen! Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind. Dummheit und Demut befreunden sich selten. Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt. Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit. |
20.10.2019, 22:42 | #5 |
ADäquat
|
Hallo - meine Güte, was für ein Nick
20.10.2019, 23:06 | #6 |
Nur ein Schatten
|
Hallo Chavali von dir habe ich auch schon gelesen.
Mal hoffen das ich eines Tages an dich heran reiche^^ LG (muss mir das mit dem lg mal angewöhnen) ^^ |
22.10.2019, 16:04 | #7 |
Gelegenheitsdichter
|
Hi Depressiver Poet,
willkommen auch von mir, der immer mal wieder auf die insel reist, sich erholt und dann wieder in see sticht. hab freude bei uns! lg W.
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt Alle Beiträge (c) Walther Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt |
23.10.2019, 11:12 | #8 |
Marsmond
|
Hallo,
bei deinen Texten kann man leicht mit-depressiv werden Dennoch sag ich auch mal willkommen hier! MfG Deimos