![]() |
|
|||||||
| Denkerklause Philosophisches und Nachdenkliches |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#6 | ||
|
Slawische Seele
|
Liebe Larin,
vielleicht schreibe ich sogar einmal ein ähnliches Gedicht und dann darf Thomas Larin zu mir sagen. (Lieber Thomas, das kenne ich auch, aber schon seit in 98 bin. )Nun aber zum Denken und zu den Wegen, sobald es beginnt. Zuerst steht da ein Gedicht. Manchmal kommt es darauf an, welcher "Versteher" welchen "Herren" für die Interpretation einsetzt. Hier habe ich sowohl dein Gedicht als auch Kommentare und Antworten aufgesaugt, nachgedacht und teilweise breit gegrinst. Zitat:
Der Unterschied besteht eigentlich nur darin, dass ich es inzwischen weiß - und trotzdem...![]() Eine große Rolle spielt darin nicht nur die eigene "Feigheit" sondern auch das Hineinfühlen in das "Nichtverständnis" der anderen. ![]() Zitat:
Ein schöner lyrischer Beitrag in der Denkerklause. Eine Winzigkeit zum Formalen: Jede Strophe beginnt unbetont - evtl. Absicht. Falls nicht, dann sollte es mit "Ein jahrmillionenlanges Reifen" ausgebügelt sein. ![]() Ich fühlte mich nicht aufgefordert - habe es gern und überzeugt kommentiert. Liebe Grüße Dana
|
|
|
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|