![]() |
![]() |
#6 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Hey Erich,
sooo, hab jetzt deine Vorschläge und Änderungen eingefügt. bei S3 bösen durch schrägen ersetzt bei S4 "sein" es durch "ob es" ersetzt. bei S5 Z3 wollte ich doch bei nie/sie bleiben - wenn auch etwas länger ... Nochmals vielen Dank für die Textarbeit - dem Werk hab ich auch ne neue Grafik spendiert (grummel, hab die alte nicht gefunden). Grüße nach OÖ vom Hans Die Welt gewinnt immer Die Träume bleiben Provisorium und irgendwann ist man daran gewöhnt, wie an Tapeten, oftmals übertönt: Für unsre Augen kein Kriterium. Ästhetik bleibt nur Kosten-Nutzen-Rechnung, verwandelt sich in schlichte Hässlichkeit. Zum Umbruch zeigt sich keiner mehr bereit. Das Schöne lebt in der Erinnerung. Ist unser Wille doch nur fremdgeleitet? Gelenkt von schrägen Intriganten, ein Schiff mit rostigen Sextanten? Ist so der Irrweg nicht schon vorbereitet? Wer immer auch an dieser Schraube dreht, die Kraft, sie wird ihm irgendwann erlahmen. Ob es Propheten, Herrscher oder Bauern - nur wer mit seiner Zeit in Einklang steht, der kann den Mühlstein, das Gewicht erahnen. Die Welt mahlt langsam und nie kennt sie Bedauern.
Lesezeichen |