![]() |
![]() |
#14 | ||
asphaltwaldwesen
|
![]()
Herzlichen Dank, marzipania!
Über derartig schönen Zuspruch mit einem Hammer-Kompliments-Vergleich freu ich mich riesig! Liebe Grüße, fee ----------------- Zitat:
![]() Zitat:
Ich weiß wovon ich rede, wenn ich dir da aus ganzem Herzen zustimme! Dennoch - es gibt auch diese Auf-der-Stelle-Begegnungen (die müssen noch nichtmal über die Verliebtheits-, Sex- und durch-den-Magen-und-so-Schiene laufen), die auf Ebenen stattfinden, wo man von einem Gegenüber in etwas zielliniengrade "erkannt", "berührt" und dann dazu "verführt" wird, einen Teil seiner Persönlichkeit zu zeigen, den man sonst zum Beispiel nicht so ausleben kann (oder vielleicht auch vergessen hatte, weil er eben keinen Platz in dem Leben hatte, das man sich so zurechtgearbeitet hat - egal, ob mit einem liebenden Partner oder auch allein). Das ist eine Magie, die auch sehr heilsam sein kann und führt zu einer Art von "Liebe" (ich weiß gar nicht, ob man das so nennen kann, weils ja meist eher mit dem "Üblichen" in Verbindung gebracht wird), die sich in einem Teil des Herzens einbrennt, der bisher brach lag und vermutlich grade deshalb auf diese Berührung und das Gesehen-Werden so stark reagiert. Es gibt da den Ansatz in Viktor Frankls Existenzanalyse, der meint "Das Ich wird immer erst am Du" - wir sind mit einem Gegenüber immer ganz "bestimmt", weil es in uns etwas zum Schwingen bringt, das zwischen jemand anders und einem selbst so nicht hör- oder gar fühlbar würde. Der trifft das ziemlich genau. Klaaar, kann man das Gedicht auch erotisch gemeint lesen (so ein Zufall aber auch... ![]() Herzlichen Dank für den schönen Kommentar (und die geduldig-liebevolle Erinnerung daran ![]() schusselfee
![]() |
Lesezeichen |