![]() |
|
|
#6 |
|
Slawische Seele
|
Lieber Faldi,
"Zwei liebende Herzen, sie sind wie zwei Magnetuhren: Was in der einen sich regt, muss auch die andere mitbewegen; denn es ist nur eins, was in beiden wirkt, eine Kraft, die sie durchgeht." (Goethe) "Zwei liebende Herzen leiden und fühlen miteinander: Was den einen berührt wird auch den anderen treffen; es ist der eine bewusste Gedanke der sich wiederspiegelt im anderen als die Liebe zu sich selbst." (Falderwald) Aber Goethe hatte natürlich auch Recht. .. . ![]() Ich habe dich schon mehrmals auf den Sockel der GROSSEN gestellt und nur allzu oft hast du bescheiden abgewinkt. Diesmal stimmst du mir mit dem auch zu. ![]() Nur meine ich, dass hier Herr Goethe ganz und gar nicht technisch vorgegangen ist. Die Uhren sind eine Metapher - der Liebe verleiht er eine Kraft, die zwei liebende Herzen durchgeht.Ich melde mich nur noch einmal, weil ich nicht erlaube, dass du am Sockel des Herrn Goethe rüttelst - aber auch deshalb noch einmal, weil ich "Die Prophetin" immer wieder lese. ![]() Liebe Grüße Dana
|
|
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|