![]() |
|
Abends am Strand Sinnliches und Erotisches |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#2 | ||||
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Hallo, Walther,
ich fände es schade, wenn dieses Sonett keine Kommentare bekäme. Irgendwie ist die Erotik-Rubrik seltener besucht. Ich persönlich kommentiere ganz unterschiedlos auch hier (und poste auch selbst immer wieder mal etwas), aber ich "verteile" meine Kommentare ja auch so gut wie mir möglich, und ich muss auch Gefallen an einem entsprechenden Gedicht finden. (Wobei es keine Rolle spielt, ob es nun etwas direkter formuliert ist oder indirekt in Form von Metaphern - "Geschmackssache".) Zu Anfang eine Frage: Ist mit "projiziert" eine "Wunschprojektion" auf ein LD gemeint, oder ganz konkret ein Film? Danach folgt ja "phantasmiert". (Das Wort ist so aber nicht gebräuchlich, oder?) Ich kann mir ungefähr denken, was es heißt, ich kenne "phantasmagorisch", im Sinne von "bizarr, ausgefallen". Beziehe ich das auf das folgende Phantasiebild der "Teufelin" und der "Peitsche", dann ergibt sich für mich ein "Spiel", ausgefallen, ja, aber vielleicht gar nicht "real". Ich glaube, es kann sich auch um eine "Wunsch-/Traumvorstellung" handeln, die das LI gerne einmal erleben möchte. Beziehe ich die "milden Gaben" und das "belüge mich vorzüglich" mit ein, kann es auch real stattfinden, aber es ist dann ebenfalls ein Spiel, das LI und LD, so wirkt es auf mich, im gegenseitigen Einverständnis miteinander "spielen". Ich kann das "so und so" auslegen. Also mir gefällt das Gedicht sehr. ![]() ![]() Daher stelle ich dir ein Lob aus, dir gelingt das wirklich gut. Es ist ein schönes, erotisches Gedicht. Und eine Prise Humor fehlt auch nicht, denn bei "Durchbohren Dich mit diesem dicken Dings" musste ich grinsen - auch aufgrund der Alliterationen, du hast ja nur "mit" ausgelassen. Das sagt mir zu, denn es gibt etwas Leichtigkeit: Es ist ein Spiel, es macht Spaß. Auch dieser Vers ist ähnlich: Zitat:
![]() Formal möchte ich noch etwas anmerken: Zitat:
Hier ist es ähnlich: Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Diese drei Stellen ändern aber nichts daran, dass ich es für ein sehr schönes Sonett halte - kein Gedanke! Ich habe es gerne gelesen, mir gefällt es wirklich gut. ![]() Liebe Grüße Stimme ![]()
![]() |
![]() |
Lesezeichen |