![]() |
|
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo Stimme!
Wer wünscht sich nicht so einen ausführlichen und inhaltlich zutreffenden Kommentar. Du hast mich beeindruckt. Dafür ein herzliches Dankeschön! Deine Interpretation und die daraus gezogenen Rückschlüsse bzw. Überlegungen sind bzw. waren auch meine, sowohl auf der inhaltlichen wie auch auf der formalen Ebene. Noch einmal DANKE für dein Vorbeischauen sowie für dein Lob. Zeitnahe Grüße von Sanssouci Hallo Galapapa! Auch dir danke ich für deine Überlegungen und das hinterlassene Lob. Ich finde besonders deinen Satz: Alles Außerhalb wird zu einer anderen Dimension. interessant. Grüße an dich von Sanssouci Hallo Wolo, danke für deinen Kommentar. Ob es auch ein Nachtstundenglas gibt, weiß ich nicht. Nachts ist es ja bekanntlich dunkel, und da spielt Zeit ja eher eine untergeordnete Rolle (man verschläft sie ja auch meistens). Der Übergang von hart zu weich bzw. vorwärts-rückwärts, Bewegung-Stillstand ist so gewollt und beabsichtigt. Danke für dein Vorbeischauen! Gruß von Sanssouci |
![]() |
#2 |
Slawische Seele
|
![]()
Hallo Sanssouci,
nicht nur schön, auch unwahrscheinlich lustig. Ich musste breit grinsen bei der Vorstellung, was so ein Sandkorn alles bewirken kann. ![]() Dein Gedicht präsentiert ganze Bilder. Ich sehe ein agierendes Menschenkind, das den "Stillstand" schmerzlich durchlebt. ![]() Ein fließender Leseklang (ganz entgegen dem Stundenglas in der letzten Strophe) verdoppelt den Lesegenuss und die Freude daran. Liebe Grüße Dana
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Hallo Dana!
Danke für dein Vorbeischauen, den Kommentar und das ausgesprochene Lob! Ja, so ist das manchmal im Leben: Kleine Ursache - große Wirkung. Liebe Grüße zurück von Sanssouci |
![]() |
Lesezeichen |