![]() |
![]() |
#9 |
Slawische Seele
|
![]()
Lieber Galapapa,
gern erlaubt und liebend gern dein Lob angenommen. ![]() Ich darf und kann nichts ändern, denn schau mal: Lautlos wiegen sich die Gräser, lautlos tanzen Blüten nieder, doch im Bäumeblätterrauschen klingen endlos seine Lieder. Und beim Wechselspiel in Wellen, als wollt er sich wiegen lassen, als würd Stille ihn umarmen, haucht sein Atem durch die Gassen. Andermal im Heulgebrause, kann er wie ein Tier erscheinen. Wolken türmen sich zu Riesen, Wolken brechen auf und weinen. Wolken, die die Welt beweinen, als müsst sie um ihretwillen lautlos untergehn, vergehen, öffnen Tür und Tor zum stillen, neuen Windspielblätterrauschen, neuen Wechselspiel in Wellen Heulgebrause zu entfachen, sich den Ewigkeiten stellen. Ich habe mich zugleich in Wiederholungen ergossen, die in bestimmte Reihenfolge gesetzt wurden - bis mir am Ende die "Puste" ![]() Habe mich über deine Rückmeldung sehr gefreut. Liebe Stimme, was ich in deinem Gedicht Frucht und Ernte nicht bis zum letzten Krümel entdeckt habe ![]() ![]() Deine Kommentare tragen stets eine ganz eigene Intensität. Man fühlt direkt, dass du, wenn du kommentierst, ganz im Gedicht aufgehst. Nicht nur das. Über deine Entdeckungen inspirierst du Leser und den Dichter - es ist eine Freude. Dass du zuletzt über den Inhalt lobend gestolpert bist, hat mir wohl getan. ![]() Ich danke euch beiden. Liebe Grüße Dana
![]() |
Lesezeichen |