![]() |
|
|
#4 | ||
|
Erfahrener Eiland-Dichter
|
Hallo, Knacki
,ich habe leider keine Terasse, aber einen großen Park ganz in der Nähe. Dort gehe ich abends gerne spazieren (das ist ungefährlich, dort sind auch spät am Abend noch viele Leute unterwegs), Glühwürmchen gibt es dort jedes Jahr. Ich mag die kleinen Leuchtkäfer auch sehr gerne. Der Gedanke an ihre "Partnersuche per Leuchteffekt" brachte mich auf die Idee zu diesem Gedicht. Ob du es glaubst oder nicht: Es sollte ursprünglich ein Naturgedicht werden, aber irgendwie machte sich die Sache beim Schreiben selbstständig und lief in eine andere "Richtung" ... ![]() Zitat:
Ich dachte, da du auf den "Glühwürmchen-Aspekt" eingegangen bist, antworte ich im käferischen Sinne. ![]() Danke für deinen Kommentar, und genieß den späten Abend (oder die frühe Nacht) auf eurer Terasse mit deinem Krümel zusammen. ![]() Glühende Grüße Stimme ![]() ---------------------------------------------------------------------------------------- Hallo, Walther ,ganz ohne Spaß: Ich muss deinen Kommentar zur Gänze zitieren, denn ich weiß, dass ich das, wenn es von dir kommt, als echtes Kompliment anzusehen habe. Zitat:
![]() Herzlichen Dank! ![]() Liebe Glühende-Ohren-Grüße Stimme
|
|
|
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|