![]() |
|
![]() |
#1 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
Was summend abgefärbt hier,
schuf Falderwald. Dem Kerbtier hast du geliehn nun Ohr und Zunge. (Brrr!) Ich kann nur sagen: Junge, Junge - kannst du in alles dich einfühlen? Selbst Fliegen, die in Sch....önem wühlen verleihst du so noch Eleganz! (Man schämt sich fast der Arroganz.) Doch ohne Mundraub zu betreiben: Die Fliegen solln am Lande bleiben! Dort gibts ja Nahrung ohne Mühe, denn dafür sorgen schon die Kühe! Und darum halt ich daran fest: Entfernt den dunklen Hunderest! Es reicht schon, wenn sie vorne sabbern und jaulen, bellen, knurren, schlabbern. Die Bordsteinkante aber sei für andere Benutzung frei..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Slawische Seele
|
![]()
Endlich, ohne falsch Genieren
über Sch... zu diskutieren, diesen metrisch, lyrisch setzen - ja, das hat was und will fetzen. ![]() Armes Hündchen musste nur, nirgendwo ein Stück Natur. Alles sauber betoniert, wo der Mensch nun stolz flaniert. ![]() Eines will er nicht, oh Backe, treten in die Hundekacke. Herrchen, Frauchen soll'n ergeben plastikwarm die Haufen heben. ![]() Nö, bei dieser Vorstellung wird mir übel - und dann? Noch eine Tüte voll? ![]() Aber ich habe ja keinen Hund. ![]() Das Thema hat mich jedoch zum Reimen gebracht - also steckt darin was Gutes, oder ![]() Liebe Grüße Dana
![]() |
![]() |
#3 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
hallo dana,
die häufchen der hündchen sind ja vielleicht noch gar nicht das problem, aber was ein richtiger dobermann oder bernhardiner ist, der produziert ein anderes quantum...... ![]() wenn das zeug dann auch noch auf spielplätzen achtlos liegengelassen wird, wo kleine kinder auf dem boden rumkrabbeln dürfen sollten, dann frag ich mich schon, was eigentlich wichtiger ist: hunde oder kinder? (würde jemand das "gaga" seines krabbelkindes wo liegenlassen, gäbe es sicher einen riesenwirbel...) in wien müssen seit einiger zeit sogar die fiakerpferde eine "pooh -bag" tragen.... ![]() letzlich soll doch der dünger wieder zurück in die natur - auf dem asphalt oder auf dem gehsteig nützt er ja nichts,........ danke auch dir für deinen kommi, larin |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |