![]() |
|
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo Mandrillo,
ein gut verfasster, lieber Gruß, für den ich dir, klar, danken muss! Ich hab ihn gern vernommen. ![]() Stech an das Fass, heb hoch das Glas Und hab heut eine Menge Spaß! Zweitausendzehn: Wir kommen! Ist interessant, wie sich das eigentlich daktylisch betonte "Zweitausendzehn/-neun" auch ganz gut in den Jambus schmuggeln lässt. ![]() Frohes feiern! LG, Abraxas Edit: Achja, Leier hat Recht, was die Inversion angeht. Klingt seltsam und ihr Vorschlag ist ganz brauchbar. ![]() Geändert von Abraxas (31.12.2009 um 14:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]()
Hallo Mandrillo,
ein schöner Einstand! Ich lese aus Deinen Versen ein sehr gut entwickeltes Sprachgefühl, das freut ich außerordentlich ![]() Leier hat den einzigen Stolperstein schon aufgepiekt, ich pflichte ihr bei; denk mal drüber nach. Ich habe auch noch einen winzigen Einwand: und jeder Hoffnung tanke. Ich kann das "tanke" nicht einordnen, ist es vielleicht dem Reim geschuldet ![]() Mir gefällt Dein Gedicht sehr gut. Vor allem der versteckte Humor und Deine schöne, geschliffene Sprache kommen bei mir sehr gut an ![]() Komme gut ins Neue Jahr! Herzlich, Medusa. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Slawische Seele
|
![]()
Danke, Mandrillo,
für eine positive Einstellung zu den Jahren und die guten Wünsche für uns Leser. ![]() Zwanzig Minuten vor "der Wende" habe ich deine Zeilen gern gelesen und verinnerlicht. Auf ein gutes Neues! Liebe Grüße Dana
![]() |
![]() |
#4 |
Von Raben umkreist
|
![]()
Freut mich, dass mein kleines Gedicht euch gefällt.
Über die beiden Anregungen/Hinweise von Leier und Medusa muss ich noch nachdenken, habe es gerade erst gelesen. ![]() Liebe Grüße Mandrillo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
ADäquat
|
![]() Hallo Mandrillo,
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Von Raben umkreist
|
![]()
Tja, nun habe ich die Vorschläge (erfolgreich ?) umgesetzt.
Chavali, bei lest und pest (pesen) wird das e doch jeweils langgezogen, oder? Ich danke euch allen, dass ihr euch so intensiv mit meinem "Werk" befasst habt, das zeigt mir schließlich, dass es euch gefällt. ![]() Liebe Grüße von Mandrillo |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |