![]() |
|
|
|
|
#1 | |
|
unpaniert
|
Liebe Chavali,
Selbstverständlichkeit sollte zum Fremdwort werden. Dankbarkeit in den Vordergrund wandern. Nichts beruhigt mehr. Manchmal betrachte ich die Dinge anders ![]() Tausend Tage sind ja wunderschön der Freude und des Spaßes, dennoch sind es dann ungefähr gerade mal drei Jahre. ![]() Und letzter Vers: Oha. ![]() Zitat:
![]() "jetztaberschnellwegflücht" mg forelle .
|
|
|
|
#2 | ||
|
ADäquat
|
Liebe Dana,
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hallo Chavali
eine wunderbare Danksagung ist dir da gelungen! Du hast sie in einfache Worte gekleidet und damit genau das richtige Stilmittel gewählt. Gefällt mir ausgesprochen gut! Lieben Gruß Andere Dimension |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Flaschenpost
|
hallo chavali,
auch mir gefällt dieses Dankgedicht sehr gut, wenn man auch recht spät erkennt, wem es eigentlich gewidmet ist. Dein Gedicht liest sich so flüssig, wie eine Meldodie. Allein die schon bereits bemängelte Stelle: Hab Dank für alle deine Treue will auch mir nicht recht gefallen. Wie wäre es mit: Hab Dank für viele Jahre Treue? Ansonsten gern gelesen. Viele Grüße ruhelos Viele Grüße ruhelos
|
|
|
#5 |
|
gesperrte Senorissima
|
Liebe Chavali,
Dein Gedicht muß jeden anrühren, der weiß, was Dankbarkeit wirklich bedeutet. Gerade die Schlichtheit macht den besonderen Reiz aus. Es könnte ebensogut eines der moderneren evangelischen Kirchenlieder sein (wie z.B. "Danke, für jeden neuen Morgen..."). Ich versthe zwar nicht ganz den Sinn des Strandes; es wird hoffentlich nichts mit "gestrandet" zu tun haben. Eher nicht. Als letztes Wort würde ich korrekt schreiben "findt" - es spricht sich genau wie das vorherige Reimwort. Insgesamt ein tröstliches Gedicht, das auf die wahren Werte hinweist. Lieben Gruß von cyparis |
|
|
|
|
|
#6 | ||||
|
ADäquat
|
Hallo AnDi,
|
|