![]() |
|
![]() |
#1 |
gesperrte Senorissima
|
![]()
Lieber Erich Kykal!
Verzeih! ich bin so oft zu flüchtig. Bevor jemand sich Robert Walser zugesellt: Der Tippfehler ist korrigiert.!!!!! (Ich war wohl rosig, als ich das übersah!). Da Deine Anregungen nicht auf den Sonnenuntergang abgestimmt sind, möchte ich meine Zeilen vorerst so stehen lassen. Hab ganz lieben Dank und laß Dich grüßen von cyparis! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Eiland-Dichter
|
![]()
liebe cyparis,
mir ist, als hätte ich das von dir beschriebene bild schon einmal wo gesehen - als gemälde irgendeines malers. leider fällt mir gar nicht ein, wer wann und wo. doch die stimmung, die so ein außerordentliches abendlicht erzeugt, ist mir sehr nah und deutlich - auch die unwirklichkeit, in der man sich plötzlich befindet. dennnoch scheint ja das rosige sehr positv auf die psyche einzuwirken.... es gibt eine entspannungstechnik , die mit diesem effekt arbeitet. man färbt sich stressende innere bilder in gedanken rosarot (oder in einer anderen lieblingsfarbe ) ein , wodurch die an bedrohlichkeit verlieren. es ist also was dran, an der "rosa brille" ! glücklich der, der sich im notfall selbst eine herbeizaubern kann... ein malerisches stimmungsbild ist dir da gelungen! liebe grüße larin
![]() |
Lesezeichen |