![]() |
![]() |
#1 |
Eiland-Dichter
|
![]()
Der Möbelkauf
Heute gehe ich mit meiner Frau ins Möbelcenter, wir wollen uns eine Schlafcouch mit Bettkasten und ausziehbarer Liegefläche Anschauen und auch Kaufen. In der zweiten Etage stehen sie, die Möbel unseres Vertrauens. Langsam gehen wir durch die langen Reihen, rechts und links sind die Couches aufgestellt. Ab und zu machen wir Probesitzen. Einer der Verkäufer kommt auf uns zu. “Kann ich ihnen Helfen?” “Nö, wir suchen noch!” “Suchen sie etwas bestimmtes?” “Na ja, eine Schlafcouch mit Bettkasten und ausziehbarer Liegefläche!“ “Da haben wir hier etwas ganz besonderes, schauen sie einmal?” Wir stehen vor dem Traum einer Schlafcouch. “Nehmen sie einmal Platz!” Wir nehmen. “Na, was ist das für ein Sitzgefühl?” “Ja doch, sehr bequem! “Und sie ist so preiswert, nur 2.700 € ! “Waaas, 2.700 €? Na ja, so bequem ist sie nun auch wieder nicht!” “Aber schauen sie sich nur weiter hier um, wir haben überall noch tolle Modelle zu stehen!” Ich hatte bereits schon ein weiteres Stück im Auge. Zuerst klappte ich die Sitze hoch und stieg in den offenen Bettkasten. Ja, der gefiel mir, war gut verarbeitet und so legte ich mich hinein. Ich bin ja nicht so groß. Aber irgend so ein Idiot, hat die Sitze wieder zurückgeklappt, so dass ich im Kasten gefangen war. Hilfeschreien half nichts, da die Polsterung sehr dick war, drang kein Laut nach außen. Irgend wann hat mich meine Frau vermisst und sie lief- laut meinen Namen rufend-, durch die zweite Etage. Der Verkäufer suchte auch mit, aber keiner kam auf die Idee, mal überall die Sitze hochzuklappen, um da mal reinzuschauen. Irgendwann gelang es mir, meine linke Hand durch einen Spalt zu Schieben um damit zu Winken. Irgendwer hat das auch bemerkt, er kam näher und zog mir meine teure Rolex vom Handgelenk, damit verschwand er ungesehen. Meine unbeuhrte Hand winkte noch immer und das sah dann meine Frau. Gemeinsam mit dem Verkäufer klappen sie den Sitz hoch und ich entstieg dieser blöden Kiste. “Möchten sie sich noch weiter umsehen?” “Nein, auf gar keinen Fall! Zuhause erklärte ich meiner Frau, wo meine Rolex geblieben ist. Sie hatte mich einmal 30.ooo € gekostet. Wir haben immer noch keine neue Schlafcouch, und das bleibt auch so. ZE="4"][/SIZE] |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |