|  | 
|  21.03.2020, 16:16 | #1 | 
| Erfahrener Eiland-Dichter Registriert seit: 30.11.2019 Ort: Freiburg im Breisgau 
				 |  Exodus 

Feuerreiter verfinstern die Sonne schiessen Städte in Brand und versengen die Wurzeln des Lebens Der Schatten des Todes wandert über verbranntes Land und Unschuld färbt verwundete Erde blutrot Menschen fliehen vereint im Sehnen nach Frieden und Neuanfang landen an Europas Strand Doch ihre Träume zerfetzt von Stacheldraht verwehen und Hoffnungsgrün erfriert im Wind | 
|   |   | 
|  07.05.2020, 19:10 | #2 | 
| Erfahrener Eiland-Dichter Registriert seit: 07.05.2019 Ort: Im Moment genau hier 
				 |   

Hallo Zoe! Da hast du - zumindest nach meinem Empfinden - das "Flüchtlingsproblem" sehr einfühlsam thematisiert, daher habe ich die Zeilen natürlich gerne gelesen  LG und beste Gesundheit, Lightning/Stefan | 
|   |   | 
|  08.05.2020, 12:31 | #3 | 
| Erfahrener Eiland-Dichter Registriert seit: 30.11.2019 Ort: Freiburg im Breisgau 
				 |   

Hallo Lightning (Stefan), vielen Dank für dein Feedback, freue mich über dein "gen gelesen". Liebe Grüsse zoe | 
|   |   | 
|  08.10.2020, 21:40 | #4 | 
| Erfahrener Eiland-Dichter Registriert seit: 14.03.2009 Ort: wien 
				 |   

hallo zoe, deine zeilen machen traurig und betroffen- wir fühlen uns ohnmächtig- sind wir ohnmächtig? was läge in unserer macht? macht macht was. und das ist die eigentliche schwierigkeit. im augenblick wird alles mögliche diskutiert - einigkeit täte not. aber bis dahin ist es noch ein langer weg, fängt aber immer so an: lass uns gemeinsam...... lg, larin 
				__________________ Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich! | 
|   |   | 
|  28.10.2020, 18:21 | #5 | 
				 |   

Hallo a.c.larin, vielen dank für deinen Kommentar.Ich denke,so machtlos sind wir nicht,das Problem ist, wie du schreibst, die Uneinigkeit innerhalb der EU. Keiner möchte nämlich wirklich etwas machen, man könnte anders, wenn man wollte... Liebe grüsse in deinen Abend zoe | 
|   |   | 
|  | 
| Lesezeichen | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| 
 | 
 |