![]() |
|
Satire Zipfel Für Zyniker und andere Fieslinge |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#9 | |
heimkehrerin
|
![]() Zitat:
eventuell bin ICH ja die Ursache fürs Holpern und nicht die Metrik in deinem Gedicht. Anscheinend liest es sich ja für alle anderen auch flüssig und die sind ja lyrisch-technisch auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen, wie es bei uns so schön heißt. Trotzdem...ich hab mich wirklich bemüht und es nochmal und nochmal zu lesen versucht...bei mir klingt es immer so: Herr Erdogan, ich, Dichter, bitte um Verzeihung, xXxx X Xx Xx x xXx inzwischen weiß es ja schon jedes Türkenkind, xXx Xx Xx Xx Xxx dass wir bewusst noch immer Nazideutschland sind, x x xX xXx Xxxx x doch Sie verdienen ehrenhafte Benedeiung. xX xXx Xxxx XxXx Gerechte Strafe wäre eine Selbstkasteiung, xXx Xx Xx xx Xxxx denn hier, in Deutschlands blondem Rassenlabyrinth, xX x Xx Xx Xxxxx sind alle blauen Augen bräunlich farbenblind, x Xx Xx Xx Xx Xxx wir sind ein Beispiel demokratischer Entweihung. x X x Xx xxXxx xXx usw.... Ich gebe den anderen auch darin recht, wenn sie sagen, bei der sechshebigen Variante sind die sprachlichen Spitzen natürlich besser zu transportieren. Aber es will - wider besseren Wissens - bei mir beim Lesen einfach nicht rund werden. Ev. betonen wir Wiener auch manches anders? ... Etwas ratlose liebe Grüße, fee |
|
![]() |
![]() |
Lesezeichen |