![]() |
|
Versunkenes Aus anderen Gefilden - Altes - Neu Aufpoliertes |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#5 |
Senf-Ei
|
![]()
Liebe Lai,
ich hatte Vers für Vers verglichen und war in den meisten Fällen zu einer klaren Entscheidung gekommen. Das im Einzelnen zu begründen, wird aufwändig. Ich beziehe mich daher jetzt nur auf die Veränderungen in Deiner letzten Fassung. "Zerrt hart" geht für mich gar nicht. Das Verb ist so aussagefähig und deutlich, dass die Verstärkung schon Stilblüte wäre. Die bizarren Muster kriege ich deutlicher auf den Schirm, wenn ich mir nur ein Kissen vorstelle statt mehrerer. Den Anfang der zweiten Strophe finde ich unglücklich. Insgesamt versuchst Du, von der siebenhebigen Langzeile (nicht zu regelmäßig, aber kontinuierlich) auf die Blankverse der letzten Strophe hin zu "verknappen"? Gut! Das könnten evtl. sogar durchgehende Blankverse werden. Kann jetzt aber noch nicht sagen, ob das eine Verbesserung wäre. Hexa wäre bei dem edlen Stoff aber auf jeden Fall interessant! Nur zu! Der Übungsfaden liegt ja nun wieder brach. Rubine? Hm, kristallines Wundwasser? Blut? Keine Ahnung. ![]() Wenn die Auslassungspunkte unbedingt rein müssen ![]() Schlaf, Kindlein, schlaf ... LG Claudi
. Rasple die Süßholzwurzel so fein, dass es staubt, in den reichlich Geändert von Claudi (27.12.2015 um 16:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |